Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.12.2020, 15:59
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass es zum Nachteil von Alemannia ist, dass es keinen neuen GF gibt, der Visionen hat und diese auch plant umzusetzen. Vielleicht ist der ja auch in der Beschaffung von Sponsoren besser als H.P.L.



Warum soll ich H.P.L. für Alemannia ein oder zwei Beine ausreißen, wenn der im Sommer wieder bei der Therme ist. Perspektivisch ist die Nichtbesetzung mit einem neuen GF Stillstand bei der Alemannia. Und Stillstand bedeutet in dem Business Rückschritt.
Nimms mir nicht übel, aber das wirkt arg weit hergeholt und konstruiert.

Erstens kenne ich gar nicht die "Visionen" von Lipka, aber Ideen wird auch er haben. Und das scheint ja momentan auch ganz ordentlich zu laufen.
Zweitens ist das "vielleicht"-Argument unfug. Denn mit der gleichen Denkweise kann ich sagen, "vielleicht macht der Neue es aber auch schlechter". Wie gesagt, rein objektiv und nur auf seinen Geschäftsbereich bezogen macht er doch einen guten Eindruck.
Drittens, wer garantiert dir, dass sich ein Neuer die Beine ausreißt? Zumal er dann auch wieder schnell weg sein dürfte, wenn er soviel Einsatz zeigt.

"Perspektivisch" geht es in der aktuellen Lage erstmal nur um das (Weiter-)Bestehen. Da macht er für meinen Eindruck einen ordentlichen Job, warum sollte man in dieser ohnehin schwierigen Lage jetzt auch noch einen völlig neuen GF installieren, zumal das mit Blick auf Fröhlichs Argument auch absolut verständlich erscheint.

Inwiefern du jetzt Stillstand oder gar einen Rückschritt feststellen kannst, nur weil Lipka noch etwas weitermacht, erschließt sich mir nicht.

Geändert von Exiloecherjonge (09.12.2020 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (09.12.2020), Kosh (09.12.2020), ottwiller (10.12.2020), tivolino (09.12.2020)