Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 16.07.2020, 09:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Den Traum Aufstieg sollte hier keiner träumen. Unter dem Strich ist es mehr als es noch vor zwei Monaten vermuten ließ. der Kader wurde gehalten, das ist wichtig! Wenn keiner verlängert hätte würde es noch viel bitterer aussehen. Es ist halt so das Alemannia gerade soviel zum Leben hat, der gute Weg auf dem man war hat uns Coronabedingt 5 Jahre zurückgeworfen.

Regionalligataugliche Verpflichtungen kann es nur noch geben wenn wir in den DFB Pokal einziehen sollten. Andernfalls werden wir mit U19 und Mittelrheinspieler vorlieb nehmen müssen. Und ja, wenn es ganz bitter kommt werden uns kurzfristig Vereine wie 1. FC Düren überholen. Solange hier in Aachen und Umgebung nicht die Bereitschaft gibt mehr zu investieren werden wir auf dem Niveau länger verharren. Aber das kann ja wahrlich nichts neues sein.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es sind größtenteils die Stammspieler, die im vergangenen und teils auch im vorvergangenen Jahr für Platz sechs gut waren. Ob Vollmerhausen aus den mehr oder weniger gleichen Leuten so viel mehr rausholt als Kilic? Abwarten. Mit ihren Ankündigungen, attraktive(re)n Fußball zeigen und näher an die Spitze heranrücken zu wollen, haben die Verantwortlichen sich die Trauben jedenfalls selber schon mal recht hoch gehängt.
Da man Bors nicht mal ein Angebot machen konnte, befürchte ich, dass auch kein Geld da sein wird, um anderen halbwegs etablierten RL-Spielern Angebote zu machen. Man wird bei den noch folgenden Kaderergänzungen wohl vorwiegend auf Jungspunde und Leute aus tieferen Klassen setzen müssen, so dass die Truppe in der Breite eher schwächer als stärker werden könnte. Und die Saison wird verdammt lang. Die derzeit mögliche erste Elf sieht ganz gut aus, aber wenn mal drei, vier Leute wegen Verletzung, Sperre oder Formschwäche ausfallen, wird es schon eng. Ich bin gespannt, wen Hengen noch aus dem Hut zaubert. Auf zusätzliches Geld im Falle einer DFB-Pokalteilnahme würde ich an seiner Stelle nicht hoffen.

Gut ist auf den ersten Blick, dass auch andere Klubs sparen müssen. Das gilt aber leider nicht für die 2. Mannschaften insbesondere aus Dortmund, Gladbach und Köln. Essen ist Topfavorit, Fortuna Köln hat sich ebenfalls verstärkt, Straelen könnte zum Überraschungsteam werden.
Stand heute wüsste ich nicht, weshalb diesmal mehr als ein guter Mittelfeldplatz drin sein sollte. Wenn's schlecht läuft, müssen wir bei sieben Absteigern vielleicht sogar nach unten schauen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten