Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 04.07.2023, 22:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Gespräch und Thema wären wir aber auch, wenn sich der AR Vorsitzende nicht frühzeitig öffentlich hinstellt und sagt "wir haben den besten Kader in der Liga". Solche Sprüche landen doch früher oder später plakatiert in der Gästekabine.

Die Leistungen und Transfers in den letzten Wochen sprechen doch für sich und haben für Aufsehen gesorgt. Dem muss man keinen Nachdruck mehr verleihen.

Moberz, Eller und alle die in den letzten Wochen an diesem Kader mitgewirkt haben, haben bereits jetzt sau viel Gutes erreicht. Das haben wir in dieser Form viele Jahre nicht gehabt. Und damit meine ich nicht nur den Kader. Auf viele andere "Kleinigkeiten" und insbesondere die Fan Nähe. Das erkenne ich an und darüber bin ich dankbar. Und all das gilt für mich auch, wenn wir nicht Meister werden.

Aber ein bisschen weniger Richtung Mitbewerber auf die Kacke hauen finde ich allmählich mal für angebracht. Wir kommen zunehmend als arrogant rüber und das nicht ganz ohne zutun. Ich sage nicht, dass Moberz arrogant ist. Aber diese Interpretation seitens extern kann ich zumindest nachvollziehen. Zumal man den Mitbewerbern Leistungsträger abgeworben hat.

Diese Aussage in dem Podcast "ein bisschen mehr Demut" fand ich nicht unangebracht. Die Preußen hatten dahingehend immer ein einwandfreies und sympathisches Image. Trotz sportlicher Überlegenheit. So etwas wünsche ich mir bei uns auch.

Zumal wir gegen den WSV, Rödinghausen und viele andere noch längst nicht gewonnen haben, nur weil wir auf dem Papier scheinbar excellent besetzt sind.

Alles richtig mit einer Anmerkung. Sind es nicht Vereine wie RW Oberhausen, Wuppertaler SV und Fortuna Köln gewesen, die in unseren schlimmsten Zeiten null verlegen waren, uns die Spieler wegzuholen. Jetzt ist es halt mal umgekehrt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (04.07.2023), Michi Müller (05.07.2023), Pascalinho (04.07.2023), Salamander (05.07.2023)