Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 27.11.2022, 18:31
tjangoxxl tjangoxxl ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.838 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Gestern war wieder klasse, keine Frage.
Auch das Jahr 2022 mit so vielen Highlights war Klasse. Klassenerhalt....Alemannia stabilisiert und spielerisch gar weiterentwickelt...Euphorie entfacht.

Das ist/war alles super....dennoch...und aufgrund unserer Historie möchte ich ein wenig den Finger in die z.t aufkeimende Euphorie Besoffenheit legen.

Wir dürfen nicht überdrehen, sondern weiter besonnen dazu beitragen das das aufkeimende Pflänzchen Alemannia auch 2023 weiter spriest.

Sehe ich anders.


Nach dem Jahr dürfen wir uns alle mal einen hinter die Binde kippen und laut brüllen, dass wir der geilste Club der Welt sind...sind wir ja auch.


Und es hat tierisch Freude gemacht, nach super langer Zeit den Gästen verbal im Stadion zu erklären, dass sie sich auf den Heimweg machen dürfen. Erste Ansätze von der Alemannia-Zeit, die für mich mit die beste war.


Ich denke auch, dass viele Spieler dieses Jahr erstmal verarbeiten müssen. Plötzlich spielen wir guten Fußball, besiegen zu Hause Münster, Rödinghausen und Oberhausen und zwar jeweils verdient. Und die Jungs spielen nicht mehr vor 3.200 Zuschauern, die eher aus Nostaligie zu den Spielen kommen, sondern vor einer fünfstelligen Kulisse.


Daher kommt die Winterpause zu einer guten Zeit für uns. Die Verantwortlichen können anfangen zu planen, die Spieler können mal in Ruhe überlegen, was hier noch gehen kann - und wir sind mit Sicherheit nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Die Sponsoren sind mit Sicherheit auch top gelaunt und wir können jetzt auch erstmal 8 Wochen abkühlen.


Nach der Winterpause wird es ernst in meinen Augen. Wir müssen diese 7 Spiele versuchen zu bestätigen und müssen das Selbstbewusstsein weiter entwickelen, was nötig ist, um ganz oben ranzukommen - siehe Münster gestern in Wattenscheid. So ein Ding hätten wir in den letzten Jahren ziemlich safe noch komplett vergeigt.


Für den Moment bin ich freudentrunken und das können auch die Spieler und die Verantwortlichen in 8 Tagen sein. Und dann gilt es, das Ganze sacken zu lassen und die Sinne komplett zu schärfen.


Wenn es ein Verein schaffen kann, aus eigener Kraft etwas zu entwickeln, dann sind wir das und da haben wir den Anfang top hinbekommen.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.11.2022), Geheimniskremer (28.11.2022), Koebes (27.11.2022), Kosh (27.11.2022), Neverwalkalone (27.11.2022), oecher68 (28.11.2022), Pandaman SchwarzGelb (27.11.2022), Ramazzotti (27.11.2022), Salamander (29.11.2022)