Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 24.11.2022, 11:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich kenne Alemannia seit 60 Jahren.

So wird es nicht weitergehen, irgendwann kommt der Einbruch.
Hier ist mir viel zuviel Euphorie.

Und wenn wir gegen Oberhausen nicht gewinnen, wird es ganz schwer

Da bin ich übrigens nicht der einzige, wie ich im Fiffi-Club festgestellt habe.

Da entdecke ich Ähnlichkeiten.
Ich kenne Alemannia seit 47 Jahren. Es droht immer der emotionale Absturz, wenn wir himmelhochjauchzend sind. Wenn wir gegen Oberhausen nicht gewinnen und Düren nicht schlagen, wird die Euphorie verblassen. Aber das hier kann uns niemand mehr nehmen:

- Die Zusatzeinnahmen durch hohe Fanbesuche, denn weit unter 5000 in den kommenden Spielen würden wir nicht sinken
- Der Verein weiss, dass in Aachen immer noch alles möglich ist und ein enormer Andrang herrschen wird, wenn wir wirklich mal nach ganz oben kommen
- Wir haben einen Trainer, der für eine längere Zeit die Mannschaft im Sinne der Zuschauer spielen lassen kann
- Wir haben ein sehr gutes Gerüst in der Mannschaft und müssen nicht von vorne anfangen
- Sponsoren scheinen wieder mehr interessiert zu sein.

Deshalb glaube ich nicht, dass es weit bergab gehen kann, sollte die Euphorie verschwinden. Auch glaube ich, dass die Mannschaft stark genug ist, auf Platz 2 zu landen. Egal, ob wir die Spiele vor der Pause noch gewinnen. Ich glaube an vier Punkte vor der Pause. Münster scheint weg zu sein. Aber wer weiss. Vielleicht brechen die ja diesmal ein und wir nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.11.2022), chris2010 (24.11.2022), Elofant (24.11.2022), Kosh (24.11.2022), LinkerVogel (24.11.2022), Paudel (24.11.2022)