Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 16.10.2022, 23:39
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.072
Abgegebene Danke: 2.704
Erhielt 4.372 Danke für 1.410 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach muss Hohl kurzfristig die Entscheidung treffen, ob er sich als Trainer oder Sportdirektor sieht. Die Lösung erst im Winter die Sachlage zu bewerten ist vielleicht für Hohl die attraktivste Lösung, aber sicherlich nicht für die Alemannia. Ein bisschen schwanger geht eben nicht.

Schließlich hat man FK nach draußen gesetzt, um keinerlei Zeit in der Entwicklung der Mannschaft/des Vereins zu verlieren. Das sollte man allerdings auch in der Hohl-Causa so durchziehen. Ist schlussendlich auch ziemlich wichtig, dass man die Kaderplanung für 23/24 besser heute als morgen startet.

Wenn Hohl aufgrund fehlenden Erfolgs den Salto rückwärts macht, schätze ich sein Ansehen in der Mannschaft als ziemlich angeknackst an. Kann man so eigentlich nicht bringen.
in der Entscheidung, bis zur Winterpause Coach zu sein, hat er es hoffentlich bereits getan. Dieses (eigentlich nicht vorhandene) Hintertürchen, dass er sich offen gehalten hat, sollte er nicht nehmen.
Wenn wir nächste Saison wirklich aufsteigen wollen, haben wir - wie Du richtig sagst - keine Zeit mehr. Das wären jetzt verschenkte Wochen bis zum Winter.

Zumal: unser Dreigestirn ist sich einig, dass aus dem Kader mehr rauszuholen ist und Kilic nicht die besprochene neue DNA umsetzen möchte.
Jetzt soll man sich dann aber nicht wieder hintern einem anderen Trainer verstecken der dann im Falle des Misserfolges sich nicht an die Vorgaben gehalten hat. Zu billig.

Wer kann das dann also besser machen als einer der Urväter dieser Idee?

Hohl kann jetzt allen zeigen, was in ihm steckt. Diesen attraktiven Offensivfußball einführen, der den Tivoli beben lässt und dies dann krönen mit dem Aufstieg. Ganz steiler Weg auf der Karriereleiter und im Anschluss viele Türen offen bei vielen Proficlubs in Deutschland. Der Shooting-Star. Das wünsche ich ihm, das wünsche ich uns.

Ich denke, er soll das jetzt besser selbst durchziehen und die Verantwortung übernehmen. Und wir unterstützen ihn und die Mannschaft und werden bei Rückschlägen nicht überaus kritisch und bleiben fair. Dann müssen wir diese Saison als Lern-Saison annehmen und nicht Tabellenplatz 1-5 in den Vordergrund stellen (wie es Mobertz offensichtlich proklamiert hat)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (23.10.2022)