Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 16.10.2022, 22:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Eller scheint ja irgendwie mit im Sportdirektoren-Boot, wie genau, wurde noch nicht gesagt, ich tippe, auch nicht final entschieden.
Ich wünsche Helge Hohl aus vollem Herzen, dass er genau diese Aufgabe nicht erfüllen muss, da sie zum einen skurril, zum anderen die Interessensverknotung, Rollenunklarheit und letzlich die Überforderung vorprogrammiert ist.
Und das hat nichts mit der Person Helge Hohl und ihren Fähigkeiten zu tun, die beiden Aufgaben sind einfach in einer sehr, sehr ungünstigen Weise miteinander unmittelbar verknüpft.
Also: Herr Eller, Herr Moberz, übernehmen Sie, meinetwegen mit zugekaufter Expertise, aber das einen jungen Mann (Quatsch, Alter ist da egal) so wurschteln zu lassen, ist wahlweise unkritische Allmachtsfantasie oder toxische Zerrissenheit züchten mit Ansage!
Ganz am Ende zahlen würde die Zeche dann vermutlich immer Helge Hohl.

alemannia - den ast auf dem ich sitze sä(g)en
#14
Meiner Meinung nach muss Hohl kurzfristig die Entscheidung treffen, ob er sich als Trainer oder Sportdirektor sieht. Die Lösung erst im Winter die Sachlage zu bewerten ist vielleicht für Hohl die attraktivste Lösung, aber sicherlich nicht für die Alemannia. Ein bisschen schwanger geht eben nicht.

Schließlich hat man FK nach draußen gesetzt, um keinerlei Zeit in der Entwicklung der Mannschaft/des Vereins zu verlieren. Das sollte man allerdings auch in der Hohl-Causa so durchziehen. Ist schlussendlich auch ziemlich wichtig, dass man die Kaderplanung für 23/24 besser heute als morgen startet.

Wenn Hohl aufgrund fehlenden Erfolgs den Salto rückwärts macht, schätze ich sein Ansehen in der Mannschaft als ziemlich angeknackst an. Kann man so eigentlich nicht bringen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (16.10.2022), tivolino (16.10.2022)