Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.10.2007, 20:24
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich muss den meisten meiner Vorredner zustimmen. Nichts gegen die Mühe, die sich die Jungs machen... aber das geht in die falsche Richtung. Fast schon wörtlich. An dem Megafon ist doch ein Mikro dran - also aufs Spielfeld schauen, die Flüstertüte nach hinten richten und spielbezogenen Support machen. Ich glaube zwar nicht, dass wir dafür jemanden auf dem Zaun nötig haben, aber es wäre defintiv besser als die jetzige Situation.

Wenn ein "Lalala" angestimmt wird, wenn der Gegner an unserem 16er einen Freistoß hat , dann suche ich die Fernbedienung, um auf den Kanal mit dem gleichen Spiel zu schalten, was die Jungs da wohl sehen... um dann zu merken, dass ich im Stadion stehe und es keine Fernbedienung gibt.

"Guten Support" definiere ich nach wie vor als situationsbezogenes voranpeitschen der Mannschaft, nicht als Dauersupport.

Den folgenden 11 Freunde Artikel hatte ich schonmal verlinkt - er spricht mir aus der Seele:

http://www.11freunde.de/ballkultur/101471

Zitat:
Zitat von Zitat 11 Freunde
Ein ehemaliger Bundesliga-Profi hat mir solch eine Geräuschkulisse wie folgt beschrieben: »Wenn die immer dasselbe singen, nimmst du es nach fünf Minuten nicht mehr wahr, und wenn du dann doch mal hinhörst, nervt es. Etwa so, als wenn du am Schreibtisch sitzt und neben dir macht einer den Staubsauger an.«
Übrigens weiß ich auch nicht, wo alle gestern den "Super Support" gesehen haben wollen. Ich hörte eine erschreckende Stille, nur teilweise unterbrochen durch den S-Block, was aber auch eher wie das letzte Aufbäumen vor'm Einschlafen bei mir im M-Block ankam. Und das bei einem Sieg, bei einem Kampfspiel, bei dem lange herbeigesehnten Lichtblick. Bezeichnend hierfür, dass schon beinahe die halbe Stehgerade leer war, bevor die Mannschaft ihre Runde begonnen hat.
"Wir waren gut! Und die Mannschaft hat glaub ich auch gewonnen."
Mit Zitat antworten