Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2271  
Alt 21.01.2017, 11:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Herr Meise sagt mit jeder Antwort quasi genervt: "Entschuldigung Herr Journalist, warum rufen Sie mich überhaupt an? Warum sollte ich mit IHNEN denn jetzt über die Verhandlungen sprechen?

Peinlich für eine Zeitung, so ein "Interview" abzudrucken. Wenn man journalistisch versucht, aus jemandem etwas rauszubekommen, aber abblitzt, dann sollte man das als "Schade, Versuch war es wert" abheften und nicht halbseitig den missglückten Rechercheversuch abdrucken.

Nichts destotrotz ist die Investorenlösung momentan tot.
Zu der Erkenntnis brauchte es aber jetzt nicht den Nervanruf eines Lokaljournalisten bei Herrn Meise.
Trotzdem liefert das Interview einige interessante neue Informationen. Insbesondere lässt sich daraus ablesen, dass das Angebot wohl doch nicht "ultimativ", sondern eher als Grundlage für weitere Verhandlungen gedacht ist. Die Nebenforderungen müssen offenbar nicht erfüllt werden, bevor das Angebot überhaupt angenommen werden kann. In der Stadionfrage sagt Meise zum Beispiel, dass man ja zusammen zur Stadt gehen könne, nachdem der Verein das Angebot angenommen hat. Dass es seitens der Gremien laut Meise bislang keinerlei Feedback gegeben hat, bleibt für mich rätselhaft.
Mit Zitat antworten