Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 09.04.2020, 10:34
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Alemannia wird erst untergehen, wenn auf einer Gläubigerversammlung ausnahmsweise mal nicht(!) einem Insolvenzplan zugestimmt wird.
Ein Neustart in der Kreisliga bleibt aber immer eine Option.
Für dich vielleicht. Ich hab darauf, wenn auch aus der Ferne, aber mal so gar keine Lust.

Wir haben aktuell eine Situation, die praktisch 80% aller Vereine betrifft. Nach deiner Logik müssten alle Insolvenz anmelden, die Regio West nächste Saison könnte sich dann mal eben locker halbieren, wenn einige Vereine komplett untergehen. Nein, da erwarte ich auch von der Politik klare Hilfen. Dein eventuell drohendes Insolvenzszenario ist momentan im Fußball ja nicht unbedingt falsch, dieses Hinstellen als endgültige Lösung ist aber falsch! So ein Mittel kann nur ultima ratio sein. Davor sollte alles erdenklich mögliche getan werden, um so etwas zu verhindern (was in Form von Auktionen und Goldenen Tickets ja auch schon gemacht wird, mal schauen, was noch kommt).

Und Insolvenzen, egal ob unverschuldet oder nicht, bringen auch unangenehme Nebenwirkungen. Oder wie verkaufst du den Fans und Sponsoren eine erneute Insolvenz innerhalb weniger Jahre? Mit einer Insolvenz ist ja nicht morgen alles wieder gut, damit sind so viele juristische und tatsächliche Fragen verbunden, das ist gewiss nicht die rosarote Lösung, die du da siehst.

Klar, man kann auf Vapiano machen, oder man kämpft erstmal (das sehen potenzielle Sponsoren glaube ich auch lieber).

Und wie gesagt, wir stehen nicht allein da. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man den Fußball ab Liga 3 komplett zugrunde gehen lässt.

Und bitte müh dich doch nicht so erfolglos und verzweifelt ab, wenn dir die Alemannia so egal zu sein scheint wie es hier rüberkommt, dann ist es für dich doch auch egal, wo sie demnächst spielt, oder?

Wenn du weiterhin auf dem "Insolvenz-Gekreische-Zug" bleibst ohne mal vernünftig zu diskutieren (was man ja eventuell könnte bei dem Thema), kann ich jeden verstehen, der nur noch sagt:

Solche Trolle verdienen nicht unseren Zorn, sondern unser Mitleid.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.04.2020), Braveheart (09.04.2020), Eschweiler (09.04.2020), Heinsberger LandEi (09.04.2020), Mott (09.04.2020), Neverwalkalone (09.04.2020), Steen (09.04.2020), tivolino (09.04.2020)