Einzelnen Beitrag anzeigen
  #333  
Alt 04.03.2020, 19:17
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ganz erhrlich, der ganze Deal ist doch für Mitglieder/Fans bis heute total intransparent.


Zu Kölmels Beteiligung an den Pokaleinnahmen hätte ich folgende Fragen ;-)
Wann würden denn hier die Beteiligung/ Pokalvereinbarung enden?

Nach 12 oder 13 Jahren seit Vertragsabschluss?

Gilt hier der erste Vertrag von Ende 2013 oder doch der Vertrag wo nochmal klammheimlich an den Mitgliedern vorbei ein Nachschlag vereinbart & die Laufzeit nochmals verlängert wurde?

Zahlen wir diese Beteiligung an den Pokaleinnahmen solange bis die 13 Jahre mit Fristbeginn Liga 3 vorbei sind?

Puuuh, da bin ich überfragt bzw. erinnere mich nicht mehr.


Die Laufzeit (12/13, keine Ahnung) beginnt wie bekannt mit dem Aufstieg in Liga 3. Meines Wissens sind die Pokaleinnahmen davon unabhängig und sind seit Vertragsabschluss bis zum Ende der 12-13 Jahre nach Aufstieg zu zahlen, also ggf. deutlich länger!


Wichtig ist v.a. das, was Carsten weiter oben geschrieben hat: Die Pokalteilnahme an der 1. Pokalrunde ist so lukrativ für uns nicht, weil die Prämie klein ist, die Zuschauereinnahmen mit dem Gegner geteilt werden und wir dann auch noch an die Stadt und an Kölmel abgeben müssen. Deswegen wäre ein schlagbarer Gegner, der vielleicht noch ein paar Tausend Leute mitbringt, sicher besser als die Bayern in der 1. Runde. Wobei, dann verkauft man vielleicht wieder mehr Dauerkarten...
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Modefan (04.03.2020), Öcher Wellenbrecher (04.03.2020)