Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 24.04.2020, 08:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil habe schon 8 goldene Tickets und 2 Shirts gekauft. Sollte es soetwas in der Art geben, wäre ich sicherlich wieder so bekloppt auch dort was einzuzahlen

Du sprichst aber ein interessantes Thema an: "laufende Kosten"

Wenn ja wirklich ALLE Mitarbeiter in Kurzarbeit wären und Alemannia das Kurzarbeitergeld NICHT aufstockt, dann dürfte es doch aktuell so gut wie keine Kosten geben, sehe ich das richtig?

So blöd und unmoralisch wie sich das jetzt auch anhören mag, aber könnte es wenn alle Dauerkarten-Besitzer und alle Sponsoren auf Regress-Ansprüche verzichten sogar sein das wir mit Gewinn aus der Sache rauskommen? Es sind ja jetzt schon gut 40.000 Euro durch die verkauften Tickets reingekommen, dazu dann noch die versteigerten Artikel und eventuell auch noch die beiden verkauften Gemälde - das ist ja schon mal ein kleines Sümmchen.
Ich finde, das klingt nicht unmoralisch.

Auch ich würde gerne wissen, in welcher Größenordnung ein Problem besteht. Die Aussage, wir sind auf Unterstützung angewiesen wird mit Sicherheit stimmen, keine Frage.

Aber zwei Situationen fände ich schon sehr unglücklich.

Es werden zum Beispiel 100.000€ gespendet, ersteigert oder was auch immer und dann wird Insolvenz angemeldet, weil man 300.000€ benötigt hat.

Es werden zum Beispiel 100.000€ gespendet, ersteigert oder was auch immer und dann hört man anschließend, es wurden nur 40.000€ benötigt.

Ich denke, hier wird ein wenig Information benötigt. Wenn ein Freund zu mir kommt und mich fragt, ob ich ihm helfen kann, möchte ich auch gerne wissen, wie viel Geld er benötigt.

Abgesehen davon würde ich mich heute schon freuen, Karten für das erste reguläre Heimspiel kaufen zu können, egal, wann es stattfindet.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (24.04.2020), Michi Müller (24.04.2020), printe1 (24.04.2020), tivolino (24.04.2020)