Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5598  
Alt 10.01.2018, 11:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Auf dem Gedanken bin ich auch ziemlich lange rumgeritten. Angeblich war das aber wohl zulässig. Später bin ich dann in der Satzung, die Beitragsordnung gibt da nichts her, auf diese Lücke gestoßen:



Ich denke, dass dies als Legitimation gedacht war. Mich hat immer irritiert, dass diese Mitglieder-Aktion nur bis zum 31.12.2017 befristet angegeben war.

Ansonsten: Zustimmung zu dem Geschäftsführer.

Ich warte aber eigentlich nur darauf, wie man uns, nachdem eigentlich nur Herr Dr. Niering darüber berichtet hat, die neue GmbH verkaufen will. Das erforderliche Kapital von EUR 1.000.000 (mussten auch Fortuna und Viktoria Köln sowie nun auch Uerdingen aufbringen) beschaffen wird. Bei anderen Klubs tauchen dann Namen wie Schwetje oder Wernze oder jetzt der russische Präsident von Uerdingen auf. Wenn der TSV eine neue Gesellschaft plant, hätte ich zeitgleich mit Dr. Niering Infos erwartet. Die Stille beunruhigt mich.
Diese neuen lebenslangen Mitglieder sind aus meiner Sicht aber weder eine Personengesellschaft - dafür hätten sie sich doch erst zusammenschließen und dann gemeinsam als Gruppe eintreten müssen, oder? - noch ein eigener Verein noch juristische Personen, sondern ganz normale inaktive Einzelmitglieder. Aber wahrscheinlich können unsere Rechtssachverständigen sich das irgendwie so zurechtfriemeln, dass es passt. Ist ohnehin das kleinste Problem, das ich bei der ganzen Sache habe. Das GmbH-Thema ist sicher spannender. Nächste Woche erfahren wir mehr...
__________________

Mit Zitat antworten