Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5595  
Alt 10.01.2018, 11:10
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
[...]Das einzige fassbare Ergebnis dieser teuren Geschäfte war die völlig verunglückte Aktion Lebenslange Mitgliedschaft, die ebenfalls mehr gekostet hat es als sie eingebracht hat, die den bilanziellen Verlust noch einmal erhöht hat und die im übrigen mit Blick auf die Satzung ebenfalls als fragwürdig einzustufen ist. Denn in der Satzung heißt es, dass die Mitgliederversammlung über die Festsetzung und Höhe der Beiträge zu entscheiden hat. Da steht nicht, dass das Präsidium aus eigener Machtvollkommenheit kurzerhand eine neue Mitgliederkategorie "lebenslang" einführen und gleich auch die Beitragshöhe (1900 Euro) festlegen darf.[...]
Auf dem Gedanken bin ich auch ziemlich lange rumgeritten. Angeblich war das aber wohl zulässig. Später bin ich dann in der Satzung, die Beitragsordnung gibt da nichts her, auf diese Lücke gestoßen:

Zitat:
4.3 Inaktiven Mitgliedern: natürliche Personen, die keine Sportart im Verein ausüben, sowie Personengesellschaften, Vereine und sonstige juristische Personen, die einen Beitrag nach Vereinbarung mit dem Vorstand zahlen.
Ich denke, dass dies als Legitimation gedacht war. Mich hat immer irritiert, dass diese Mitglieder-Aktion nur bis zum 31.12.2017 befristet angegeben war.

Ansonsten: Zustimmung zu dem Geschäftsführer.

Ich warte aber eigentlich nur darauf, wie man uns, nachdem eigentlich nur Herr Dr. Niering darüber berichtet hat, die neue GmbH verkaufen will. Das erforderliche Kapital von EUR 1.000.000 (mussten auch Fortuna und Viktoria Köln sowie nun auch Uerdingen aufbringen) beschaffen wird. Bei anderen Klubs tauchen dann Namen wie Schwetje oder Wernze oder jetzt der russische Präsident von Uerdingen auf. Wenn der TSV eine neue Gesellschaft plant, hätte ich zeitgleich mit Dr. Niering Infos erwartet. Die Stille beunruhigt mich.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten