Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 27.10.2020, 00:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Solidarität basiert auf Freiwilligkeit und Einsicht ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und warum ziert man, d.h. die Politik, sich noch weiter? Von mir aus kann man die Maßnahmen verschärfen. Die Strafen sind bei uns zu gering und die Kontrollen zu lasch. In anderen Ländern hat man z.B. Drohnen eingesetzt, oder Ausgangssperren festgelegt. In Portugal durfte man z.B. nur in seinem Wohnbezirk einkaufen gehen.

Die Lokale gehören 'mal 4 Wochen geschlossen und gleichzeitig muss in der Öffentlichkeit mehr kontrolliert werden.
An die Maskenpflicht in bestimmten Strassen hält sich keiner, wie ich heute gesehen habe.
Glaub' ich nicht, immerhin Du hattest Dich doch wohl vollständig vermummt?

Zweiklassengesellschaft?
Solange verordnete Maßnahmen nicht allgemein einsichtig, verständlich gehandhabt und grundsätzlich als angemessen verstanden werden, wird es auch Nachlässigkeit und Ablehnung geben. Solidarität lässt sich nicht vorrangig durch Druck einfordern, was selbstverständlich nicht gegen angemessene und gebotene Kontrollen spricht.

Impfpflicht durch die Hintertür?
Solange man sich bemüht, die Interessen aller halbwegs ausgewogen zu berücksichtigen, verbieten sich allzu harte Hauruck-Aktionen. Mit der Verfügbarkeit eines Impfstoffs wird sich die Lage zusätzlich verkomplizieren. Angenommen in ?? Monaten wäre die Hälfte der Bevölkerung, (womit auch immer) geimpft, darf man diese Gruppe dann weiterhin mit Einschränkungen und Auflagen belegen? Wird der Impfpass zur zwingend erforderlichen Zugangsvoraussetzung? Das wäre eine 'Impfpflicht durch die Hintertür'. - Bislang wurde eine generelle Impfpflicht allerdings vehement ausgeschlossen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (27.10.2020 um 08:30 Uhr) Grund: Korrektur ...