Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3015  
Alt 19.03.2017, 12:32
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.131
Erhielt 13.296 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir zu, dass wir hier seit Monaten Investorenkonzepte diskutieren und besprechen, ohne letztendlich deren Details zu kennen, finde ich mittlerweile sehr ermüdend!

Dein Vorschlag auch HIER einmal über vollkommen neue Wege, Ideen zu diskutieren, etwa in derart, wie von Dir vorgeschlagen, fände ich äußerst hilfreich und lohnend. Vielleicht wäre es ja möglich, ein derartiges alternatives Konzept auf der bereits häufig zitierten bzw. anstehenden Mitgliederversammlung vorzustellen?!
Vermutlich besteht die Rettung vor einer zweiten Inso in einer Mischung aus Notmaßnahmen und konzeptionellen Vorschlägen.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Steuerforderung ("Insolvenzgewinn") uns nicht endgültig das Genick bricht, sondern im Sommer aufgehoben wird, könnten wir mit halbierten Budget in die neue Saison starten. Mir ist dabei noch nicht klar, ob auch der Spieleretat halbiert wird.
Wir brauchen nichtsdestotrotz rasch eine Finanzspritze. Ohne einen Investoreneinstieg wird es dann wohl nicht gehen, auch wenn ich ihn nicht wünsche. Damit sind personelle Veränderungen in den Gremien verbunden.
Als Kombi muss eine lokale Komponente her: Stadt, Lambertz etc. Warum hören wir gar nichts mehr darüber? Und noch einmal: Was macht eigentlich Infront?
Unser größtes Kapital sind wir: Macht unsere Alemannia zum Thema, egal bei wem, mit wem.
Trotz der bitteren Erfahrungen der vergangenen RL-Jahre: So schwer ist es gar nicht, sportlich die Liga noch oben zu verlassen. Im Moment schwächelt das Spitzentrio dermaßen, dass ich mir gerne ausmale, was hier im Forum der letzten Getreuen los wäre, wenn wir fünf Punkte mehr auf dem Konto hätten...
Mit Zitat antworten