Einzelnen Beitrag anzeigen
  #413  
Alt 16.05.2016, 20:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Aber so hohe Kosten, nur um das Stadion um 12 Uhr auf- und um 18 Uhr abzuschließen? Dass ein paar tausend Euro zusammenkommen für Ordner, Reinigungskräfte, Kassierer, VIP-Verköstigung, Strom und Wasser, OK. Aber ein sechsstelliger Betrag? Wie soll der sich zusammensetzen? Oder sind da auch Fixkosten wie Miete (bzw. seinerzeit noch Tilgung) rein gerechnet?
Wie sich das damals zusammen gesetzt hat weiß ich auch nicht und auch nicht, ob sich daran mittlerweile irgendwas nennenswert geändert hat.

Jedenfalls lag die Summe, die Alemannia damals dringendst benötigte, um den damals kommenden Spieltag zu bestreiten in dem Bereich.
Ob da auch teilweise Mietkosten für das Parkhaus drin gewesen waren oder für den Einkauf von Bratwürsten oder für die Vorplatzreinigung oder für Strom und Abwasser, Rasenheizung... da habe ich keine Ahnung.
Aber ich gehe, vor allem Mangels anderer Anhaltspunkte, jetzt einfach mal davon aus, dass die Kosten pro Heimspiel vermutlich auch jetzt noch irgendwo in diesem Bereich liegen werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten