Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 16.05.2016, 19:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wieso sollte die Stadt was dagegen haben, wenn bei der Alemannia endlich mal richtig gespart wird?

Und warum meinen manche, dass man nur mit viel Geld aufsteigen kann?
Der aktuell feststehende Regionalligameister hat einen Etat von circa 1,5 Millionen Euro!

Quelle: http://www1.wdr.de/sport/sportfreunde-lotte-100.html

Man muss nur das richtige Personal haben, verschwenderisches Scheitern lebt uns schon der Wernze-Club vor, dem ich nicht nacheifern würde.

Wo geht unser Gesamtetat von bisher geschätzten 5,5 Mio. Euro hin? 1,8 Mio. für die erste Mannschaft, 800.000 für Stadion-und Parkhausmiete, 500.000 für das NLZ (so die hier aufgegriffenen Zahlen).
Macht 3,1 Mio. Ausgaben, fehlen zum Etat immer noch 2,4 Mio. undefinierte Ausgaben. Sicherheitsdienst? Verwaltung? VIP-Bewirtung? Wo fließt wieviel Geld hin? Solange hier keine Transparenz herrscht, kann ich als einfaches Mitglied nur den Verdacht hegen, dass noch einiges im Argen liegt und frage mich, was man zu verbergen hat.
In der Insolvenzphase hatten wir, wenn ich mich da recht entsinne, pro Heimspiel Kosten in Höhe von Pi mal Daumen 100.000 € bis 120.000 €.
In der Größenordnung war wohl auch der Betrag den Kutsch und Nobis einmal noch vor dem Retterspiel mit den Bayern aus der Privatschatulle zugeschossen haben, um den Spielbetrieb damals überhaupt noch am laufen zu halten und so eine weitere Rettung zu ermöglichen.

Bei mindestens 18 oder 19 Heimspielen läppert sich dann also wohl durchaus noch eine Summe irgendwo zwischen 1,8 mio und 2,3 Mio € zusammen.

Was dann noch zum berühmten Strukturellen Defizit fehlt, findet sich dann bestimmt noch in irgendwelchen absurd saftigen Erfolgsprämien für Benbenneck un Klitzpera oder ähnlichem.

Jedenfalls ist es schön, dass man sich hier im Forum ganz ohne Aufsichtsraterei doch gemeinsam die notwendige finanzielle Transparenz zu dem Thema halbwegs gut zusammen reimen kann.

Also wenn ich mir die hier zusammen gesammelten Zahlen so ansehe, dann muss ich echt sagen finde ich es absolut unverantwortlich dass der Etat für das NLZ nicht mindestens verdoppelt wurde!
Ich mein irgendwo muss ein möchtegern Zweitligist doch kräftig gegen Dortmund und Schalke anstinken, wenn man in der Region attraktiv sein will!!!
Und jeder weiß, im Nachwuchs liegt schließlich die Zukunft begraben oder beerdigt oder so ähnlich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.05.2016)