Einzelnen Beitrag anzeigen
  #404  
Alt 16.05.2016, 16:25
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das wäre in der Tat der worst case.
Ich kann das nicht glauben. Welche Ratsherren und -frauen wollen als faktische Totengräber des lange Zeit wichtigsten Aushängeschilds der kleinen Stadt im Westzipfel in die Annalen eingehen?
Glauben möchte das wohl niemand, aber bei nüchterner Betrachtung der Dinge könnte es durchaus auf so etwas hinauslaufen, denn
a) will die Stadt das Stadion verständlicherweise schnellstmöglich loswerden und
b) favorisiert die Vereinsführung offenbar eine Investorenlösung, die - wenn ich die Dinge richtig sehe - uns angeblich bereits als "alternativlos" verkauft wird. Wenn dies zutreffen sollte, wird die "Alternative" zum Investorenmodell aber so unattraktiv gestaltet sein, dass sich niemand, dem noch etwas am Verein liegt, dafür entscheiden wird.

Nun ja, "faktische Totengräber" hin oder her - die realen, sprich: letztendlichen "Totengräber" wären dann diejenigen, die sich im Fall des Falles der "rettenden" Investorenlösung verweigern würden.
Noch etwas dazu: Im Forum macht man sich für striktes Sparen stark. Schön wär's ja, ich selber glaube aber nicht mehr daran, dass sich die Stadt nach den Erfahrungen der letzten Jahre auf ein solches Vorhaben einlassen wird.
Wie gesagt: Nach unvoreingenommener Sicht der Dinge dürfte unsere Wahlmöglichkeit zwischen einem Investoreinstieg und der Abrissbirne liegen.
Ich fürchte, für ein dritte Variante ist es mittlerweile zu spät.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten