Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 19.09.2018, 18:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Damit wird hoffentlich deutlich, dass die Grundaussage die ist, dass es begrüßenswert ist an der mentalen Verfassung mit Hilfe von Psychologen, Mentalcoaches und ähnlichem zu arbeiten.
Dass ich aber grundsätzlich denke, dass das Problem grundlegende fußballerische Dinge sind. Wie mangelnde Umsetzung der Technik im Tempo des Spielbetriebs, Raumaufteilung, Spielverständnis einiger Akteure.
Und das verbessert man nicht in einem Gespräch und bei entsprechenden Übungen in einem Besprechungszimmer.
Das geht nur auf dem Trainingsplatz.
Ich kann Dir grundsätzlich zustimmen, dass es auf dem Platz deutliche Anzeichen gibt, dass das Spiel unserer Mannschaft wenig aufeinander abgestimmt wirkt und dieser Mangel auf dem Trainingsplatz behoben werden muss.

Ich lese aber auch die Aussage von Kilic jetzt im Kicker: "Es sind Welten zwischen Training und Spiel. Ich sehe, dass der ein oder andere, wenn es zum Wettkampf geht, ein komplett anderes Gesicht zeigt. "

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied und das trifft so in etwa auch auf eine Mannschaft zu. Wenn es tatsächlich im Training so gut läuft, aber ein Teil der Spieler das am Wettkampftag nicht umgesetzt bekommt und damit die Mannschaftsleistung insgesamt schwächt, könnte ja wirklich ein psychologischer Faktor bei diesen Spielern eine Rolle spielen. Ich würde daher nichts unversucht lassen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (19.09.2018), Kosh (20.09.2018), Landalemanne (20.09.2018)