Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.05.2021, 22:51
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mich stört diese permanente Kosten-Nutzen-Rechnung grundsätzlich ein wenig. Alemannia Aachen ist der führende Fußballverein der Region, und als solcher sollte er ganz selbstverständlich den Anspruch haben, Talenten aus der Region das Fußballspielen auf gehobenem Niveau zu ermöglichen - ganz losgelöst von der Frage, ob das irgendwann Ertrag oder Profit bringt oder der 1. Mannschaft nützt. Gerade in der Jugendarbeit müssen auch der Vereinsgedanke und die gesellschaftliche Verantwortung zählen. "Gemeinnützigkeit" ist auch eine Verpflichtung. Da unterscheiden wir uns nicht von den vielen kleinen Dorfvereinen, wo Tausende Ehrenamtler ohne wirtschaftliche Hintergedanken viel Zeit und Herzblut investieren, damit unsere Kids kicken können.
Wenn ich sehe, wie viele Talente des TSV den Weg in den größeren Fußball geschafft haben, kriege ich graue Haare. Garcia mal als Beispiel genannt, der als Prophet im eigenen Land bei uns wenig galt...oder Nazim Sangare, oder oder oder. Wenn Gerland bei uns arbeiten würde, wären wir bald, nein immer noch, 2.Liga
Mit Zitat antworten