Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6580  
Alt 15.05.2019, 15:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der russische Investor Korotaev hängt immer noch in Dubai fest. Im Knast hat er dort nicht gesesessen, sondern war zunächst zu 3 Jahren wegen eines ungedeckten Schecks i.H.v 17,7 Mio Euro ( welchen er nachweislich nicht ausgestellt hat ) verurteilt worden. Das Urteil wurde daraufhin bereits kurze Zeit später zurückgezogen und gegen Mitarbeiter Anklage erhoben. Seitdem hält man jedoch seinen Reisepass fest - man streitet sich letztendlich nur noch über ein Bußgeld i.H.v 2500 Euro !
Korotaev hält nur 20 % der Roda Anteile...welche er vor ein paar Jahren von Schrouff erworben hat....der Rest i.H.v 79% wie bereits geschrieben hält bis jetzt noch der " Local " Investor Schrouff.
Der Rest deiner Aussage verstehe ich somit nicht so ganz ;-)
Danke für die Infos!!
Ich muss zugeben, dass ich zwar den sportlichen Werdegang von Roda interessiert verfolge, die Vereinsstrukturen jedoch nur insoweit mitbekomme, wenn in der Aachener Presse mal darüber berichtet wird.
Im Kopf habe ich, dass die Beteiligung Korotaevs vor nicht allzu langer Zeit durchaus für Aufregung geführt hat. (Da hatte sich doch auch ein Sponsor/Funktionär zurückgezogen, Wiertz?)
Als lokalen Mäzen habe ich früher immer Nol Hendriks wahrgenommen, weniger den Namen Schrouff. Kann aber auch sein, dass das noch eine ganz andere Zeit war. Jedenfalls geht auch bei Roda viel Unruhe auf Investorenebene mit einem sportlichen Niedergang einher.
Ein gefundenes Fressen für Leute wie Ponomarev. Mir schwant nicht Gutes für den Verein, der mir schon aufgrund der räumlichen Nähe am Herzen liegt.
Und ich trage auch gerne die Fan-Freundschaft mit, auch wenn sie nach meinem Empfinden in erster Linie nur auf Ultra-Ebene praktiziert wird und nicht selten nur eine Mobilisierung bei "Risikospielen" von Leuten, auf die man auch verzichten könnte, bedeutet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (15.05.2019)