Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2040  
Alt 02.09.2018, 15:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Frage nach der Schuld am Niedergang im sportlichen Bereich auf Meijer zu reduzieren ist nicht die ganze Geschichte. Die Personalie Meijer hat eine Vorgeschichte. Das fing an mit der Wahl Frontzecks, das lange festhalten an ihm, die "nicht Verstärkung" der Abwehr in der Winterpause. Anschließend die Trainerwahl Buchwald (auch wenn man hörte, dass er Schmadtke aufgedrückt wurde, war der Jörg nunmal der sprotliche Leiter) und die Transfers der ganzen osteuropäischen Torjäger.
Dann kam Bornemann und tätigte schwache Transfers (Burkhardt etc.) und ließ Seeberger zu lange gewähren, obgleich der Umgangston Trainer - Mannschaft auf dem Trainingsplatz immer vergifteter und feindseliger geworden war. Dann kam die bis dato Krönung: Krüger.
Dann erst kommt das Zwiebelportmonnaie.


In der Medizin würde man das alles aber als Symptome bezeichnen.


Die Krankheit, die den Club befiel und ihn in die Fürhungsarmut trieb, war nicht der Erfolg.


Die Krankheit des Vereins wurde ausgelöst durch auch meiner Meinung nach richtig benennst) und Umsetzungen (durch das überforderte Personal, so bezeichne ich es mal freundlich was Kraemer, v.d. Dingsda und Konsorten trieben) der Vereinsspitze.
Und Heyen war irgendwie nur ein Strohhalm der nicht grifff, wie auch der HNO - Arzt.
Auslöser der Krankheit war der allmächtige, intrigante und intransparente Führungsstil den der damalige AR - Vorsitzende + 2,3 Vertrauter (einen nennst du ja, deinen Kumpel nennnst du leider nicht) mit dem der Verein geführt wurde.
Somit wurde der Finanzierungswahnsinn und die real auf den Club zukommenden Kosten und die schon ungenügend eingeplante Infrastruktur für einen Profiverein mit Leistungszentrum, für die Öffentlichkeiit viel zu spät sichtbar.die Planungen, Finanzierungsmodelle, Personalmanagement (was du


Klassisch nach dem Modell Niebaum und Meier beim BVB.


Der Erfolg ist also nicht die Krankheit (was eine wahnwitzige Diagnose für einen Profiverein).
Der Erfolg ist nur der Auslöser, der in einem Körper, der bereits verfallen ist, ein Virus auslösen kann, die : Großmannssucht


Ein vernünftiges und durch kontrollorgane gestärktes Immunsystem kann dieses Virus ausreichend gut bekämpfen.
Aber diese Kontrollorgaane haben die Patienten selbst vorher ineffizient gemacht, bzw.mit Ihresgleichen besetzt und gefügig gemacht.


Das ist übrigens auch ein Teil der Definition: Provinz oder Klüngel


In deinen Ausführungen fehlt mir definitiv die entscheidende Person.
Dann kann man auch über alle anderen und irgendwann tiefer unten auch über Meijer sprechen.
Bei den gemarkten Punkten stimme ich Dir zu.
Das alles resultiert aber m. E. aus dem zu schnellen Erfolg, der Alemannia aufgrund von Auflagen der DFL in Zugzwang bezüglich Stadionneubau brachte.
Dass die Finanzierung ein Wahnsinn war, ist unstrittig.

Bei der Umsetzung machte man sich abhängig von Hellmich und v.d. Kooi, der sich ( laut Aussage eines führenden Mitarbeiters der Stadt ) parallel zum Stadionbau von Hellmich sein Einfamilenhaus bauen liess und damit bei Hellmich am Fliegenfänger hing
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten