Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.09.2009, 17:02
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position.
ach ja ?

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen.
wäre schön wenn er zumindest ne handvoll zweikämpfe gewinnt, das wäre mal ein anfang.
das nächste ist die verarbeitung der von ihm eroberten bälle. zu 90% verliert er sie gleich wieder.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
die größte laufleistung ? wenn ich leute wie junglas, müller oder guye sehe, kann ich nicht glauben, dass du zu dieser überzeugung gekommen bist. das reinhängen sollte vorraussetzung sein und bei seinen technisch limitiertem mitteln bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren.
was denn nun ? ist seine spieleröffnung nun zufriedenstellend oder ist es doch die aufgabe der anderen ? wer soll denn das spiel eröffnen ? stucki ? einer der IV ( die ähnlich elegant zur seite spielen können ) oder gar Auer ? ein sechser der kein spiel von ´hinten einleiten kann, ist verschenkt. da kann ich auch mit zwei viererketten spielen

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
kann mich an keine nennenswerte abspiele erinnern. das nach vorne holzen, findet zwangsläufig mal einen abnehmer, das hat aber weniger mit fussball zu tun. vielleicht sollte er in die frisbee abteilung einsteigen. alemannia hat doch sicher sowas ?!
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern.
verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.


welche last muss der arme Fiel denn tragen ? ich wette da läuft eine verschwörung ab und die herren kratz, junglas und müller fordern absichtlich die bälle an, damit Fiel nicht die chance bekommt, den ganzen ruhm mit seinen kabinettstückchen einzuheimsen. egomanen pack !
Mit Zitat antworten