Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 19.08.2009, 23:23
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.017 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Klar, die Argumentation auf deiner Seite hatte ich schon erwartet. Der Punkt ist nur der: Garantiert ein Trainerwechsel auf lange Sicht 5000 Zuschauer und mehr? Und das am besten direkt bei seinem "Dienstantritt"?
Es gilt sehr sorgfältig abzuwägen. Und hoffentlich mit mehr Argumenten als das hier gerade stattfindet. Nichts gegen dich, nichts gegen uns Fans, aber ich meine, da sollte ein Profi ran, das richtig zu beurteilen.
Natürlich ist der Erfolg eines neuen Trainers nicht garantiert. Die Chancen sehe ich aber wesentlich höher als bei der jetzigen Variante.

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Nochmals, ich mag Seeberger nicht. Er ist mir in der Zeit, die er hier ist, alles andere als sympathisch geworden. Sein Auftreten bei PKs finde ich persönlich unsäglich. Sein Stil, mit Spielern umzugehen, kenne ich nur von Gerüchten bzw. von aussortierten Spielern in der Presse. Wenn nur die Hälfte stimmt, dann ist es allerdings schlimm.
Den Wahrheitsgehalt zu prüfen wäre die Aufgabe des Sportdirektors.
Da bin ich voll Deiner Meinung. Ist ja auch alles nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht beurteilen kann, ist die Qualität von Seebergers Arbeit - jetzt mal von der Punkteausbeute allein abgesehen.
Ich weiß nicht, ob in unserer Mannschaft viel mehr steckt. Denn unser Kader hat mMn nicht mehr die Qualität, die er schon mal hatte, insbesondere zu Beginn des Waltens von Hecking hier am Tivoli. Die Spielweise unseres Teams und die Aufstellungen finde ich bisweilen sehr seltsam. Aber war das allein der Grund für die Klatsche am Montag?
Natürlich nicht! Wenn Nemeth die erste Chance nutzt läuft das Spiel komplett anders. Die Jungs hatten einfach einen Köttel in der Hose nach dem schnellen 2:0 von St. Pauli und hatten Angst, zu verlieren. Angst lähmt bekanntlich die Beine. Aber genau das ist eines der großen Probleme: Den Biss, nach einem Rückstand zu kämpfen statt aufzugeben ist reine Kopfsache und diese Einstellung zu vermitteln ist m.E. Aufgabe des Trainergespanns

Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Wie auch immer: Ich ärgere mich noch immer maßlos über Montag, finde aber, dass es einer Bankrotterklärung gleichkäme, bereits nach dem 2. Spieltag den Trainer rauszuwerfen. Wenn man sich entschließt, eine neue Saison mit demselben Trainer anzugehen, sollte man auch ehrlicherweise einen längeren Beurteilungszeitraum einplanen.

Viele Grüße
BigBandi
Ich bin da eigentlich grundsätzlich Deiner Meinung. Ich habe nur Angst, dass man in ein paar Monaten sagt: Hätten wir doch nur früher reagiert, dann wäre schlimmeres verhindert worden.
Mit Zitat antworten