Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 11.11.2018, 10:05
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchen wir 5.300 Zuschauer im Schnitt. Oder irre ich mich da?

Sollte dies zutreffen, lägen wir unter dem erforderlichen Schnitt. Und diesen im Spiel gegen den Tabellenzweiten so gerade zu schaffen, wäre auch nicht gerade so dolle.

Zudem, je mehr wir die Spitze punktemäßig aus den Augen verlieren, desto mehr steht zu befürchten, dass die Zuschauerzahlen weiter nach unten gehen werden.
Anfangs der Saison, leider finde ich den Artikel nicht mehr, hieß es in der AN, dass man mit einem ähnlichen Schnitt, wie letztes Jahr vor der Saison angesetzt, kalkuliert. Der lag bei 4800 und wurde von Herrn niering festgesetzt. Auf einem fanabend hieß es mal man kalkuliert diese Saison mit "knapp 5000". Dies kommt dadurch zustande, da man jedes Spiel einzeln kalkuliert und daraus dann später einen Schnitt zieht, dies verriet mir MvH mal in einem netten Plausch im Stadionumlauf.

Beispiel meinerseits
Würde man ansetzen :
RWE 8000
1.heimspiel 6000
WSV, RWO, VIKK 5500

Bei einem Schnitt von genau 4900, würde es reichen, wenn zu den anderen Spielen im Schnitt 4.483 Zuschauer kämen.

Von daher sehe ich das nicht so negativ. Werden bestimmt nicht weit über dem Schnitt liegen, aber ziemlich nah dran sollte jetzt nicht ein extremer leistungseinbruch kommen.