Thema: Mark Flekken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 14.05.2023, 17:36
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 1.283 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich habe ein paar Seiten im Thread gelesen und bin genau so schlau wie vorher. Haben wir nun bereits 16.000€ erhalten oder stehen uns bei einem Wechsel ins Ausland weitere Gelder zu?
Falls ja, darf man das Geld überhaupt in Beine investieren?
Geht das Geld an den e.V oder GmbH?
Wie viel Geld/Prozent müssen wir aufgrund von Verbindungen abgeben?
Flekken hat insgesamt 4 Spielzeiten bei der Alemannia verbracht: 2009 - 2012 in der U17 bzw. U19, 2012/2013 bei den Profis.

Als Transferbeteiligung für Ausbildungsvereine sind für das Alter von 16 - 23 Jahren pro Saison 0.5% der Transfersumme veranschlagt.

Macht bei Flekken 2% der festgeschriebenen Ablöse von 13 Mios.

Ergibt für die Alemannia die Summe von € 260 000.

Roda bekommt auch noch etwas, dort hat er bis zu seinem 16. Lebensjahr gespielt. Allerdings beträgt die Transferbeteiligung für die Spielzeiten bis zum Wechsel zur Alemannia nur 0.25%.

Zu Deinen Fragen:

Ich weiß nicht, inwieweit die Ablösebeteiligung zweckgebunden ist, habe nichts dazu gefunden.

Worauf soll sich die Summe von € 16 TSD beziehen, die Du erwähnst? Vielleicht die Ausbildungsentschädigung?

Ich bin ziemlich sicher, dass wir von den € 260 TSD - falls Flekken wechselt - nichts abgeben müssen. Die Ansprüche von Roda, wo er vor seiner Zeit bei uns war, werden separat abgerechnet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (14.05.2023)