Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1789  
Alt 18.03.2021, 21:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.450 Danke für 3.216 Beiträge
So, seit gestern ist die Dampfe mal so richtig am Kacken. Und bei einer 21-er Liga braucht man wohl mindestens 45 Punkte, um drin zu bleiben. Fehlen noch zehn, also drei Siege und ein Mauerpunkt irgendwo. Mir wird nach dem Auftritt gestern da schon sehr mulmig. Am Tag danach fühlt es sich eigentlich noch schlimmer als gestern.
Wo stehen wir? Wir sind im unteren Drittel der vierthöchsten Spielklasse angelangt, also in einem bundesweiten Ranking etwa auf Platz 100 (18+18+20+4x12). Unfassbar. Und da kann es doch nicht verwundern, dass wir hier die letzten, vermutlich die Allerletzten sind, denen dieser Verein noch etwas bedeutet, manchmal sogar sehr viel, oft ein ganzes Leben. Aber sonst? Warum sollen unsere Spieler begreifen, was hier gerade geschieht? Die ziehen einfach weiter, oder kommen kurzfristig hierher, ganz nach Gusto und Möglichkeiten, und wer mehr kann als für Platz 100 erforderlich ist, kommt erst gar nicht. Ähnliches gilt für Trainer, Sportdirektoren. Wer glaubt denn noch an unseren Verein? Ich werde mir auch in Liga 5 eine Dauerkarte holen, wenn es die dann noch gibt, dann vermutlich für die Hörn oder das Waldstadion. Aber wie viele werden das tun?

In dieser fatalen Situation sind Scharmützel, sind Eitelkeiten fehl am Platz. Vergangenes ist vergangen. Wer sich in unser Lage noch für den Verein engagiert, dem zolle ich Hochachtung, und er ist mein Freund. Egal ob Hammer, Damhus, Öcher Entrümpler oder wer auch immer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.03.2021)