Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 14.10.2011, 14:22
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivosi Beitrag anzeigen
Was ist denn 2013 ???

Da werden die Tivoli Anleihen zurückgezahlt. Oder vielleicht doch nicht!?

Wenn ja, ist die Alemannia spätestens dann pleite.

Ich denke mal, und das ist das was mir persönlich etwas die zornesröte ins Gesicht treibt folgendes:

Die Alemannia hat von vorne herein damit gerechnet, das ein Teil der Kleinanleger, die 100 oder 100x X Euro in die Anleihe investiert haben, diese nicht zurückfordern (die Schmuckurkunde behalten und nicht zerschneiden wollen) und der Alemannia damit das Geld schenken.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, die Insolvenz ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Das Stadion bzw. der Mißerfolg und die daraus resultierenden, miesen Zuschauerzahlen, werden uns das Genick brechen.

Der einzige, der das Stadion kaufen kann, ist ein solventer Gönner. Warum sollte auch eine Städtische Gesellschaft das Stadion kaufen? Warum sollte es dann für lau (mit kompletten Risiko für diese Gesellschaft im Falle eines Abstieges oder doch noch Insolvenz) an die Alemannia vermieten? Wo ist die zu erzielende Rendite? Da kann die Stadt, oder wer auch immer, sein Geld doch festlegen und die Zinsen einstreichen.

Die Stadt muß überhaupt nix. Ich möchte die anderen Wähler sehen, wenn die Alemannia doch absteigt, und die Stadt 50.000.000 Millionen fürs Stadion als leerstehendes Stadion an der Backe hat, das alle 3 Jahre mal für ein Freundschaftsländerspiel genutzt wird.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.