Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 14.10.2011, 12:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieso sollte der OB derzeit auch erreichbar sein? Einige Berechnungen (SvenC) sind schön und gut, aber falls man die Nachrichten gehört hast, bekommen nur noch ganz wenige Städte demnächst Kredite und auch nur, so fern sie nicht durch Köln abgesegnet werden müssen.
zigfach erwähnt. Der Kredit müsste nicht auf die Stadt Aachen laufen, sondern auf eine der städtischen Gesellschaften (da kann Köln nicht viel machen). Alternativ kauft eine der städtischen Gesellschaften die Stadion GmbH (oder einen Teil davon) und nimmt dafür ein Darlehen auf.

Zitat:
Da Aachen aber wohl demnächst eben genau dieses Problem haben kann (oder wird), wird die Stadt Aachen wohl kaum einen Kredit erhalten, um einen Verein, der sich selbst durch grandiose Verfehlungen einiger weniger "Spezialisten" in Richtung Insolvenz geschleudert hat, zu retten...
siehe oben.

Zitat:
Und ich kann es - auch wenn ich die Alemannia liebe - verstehen! Es gibt noch andere, wichtigere Dinge.
vollkommen korrekt. Ich kann auch verstehen, dass sich die Stadt nicht darum reisst, hier tätig zu werden.
Aber wenn sich keine andere Möglichkeit auftut, dann bleibt der Stadt nicht viel übrig (nach meiner Meinung).

Zitat:
Siehe Bildung und Kinder in der Region Aachen, die ständig zurückstecken müssen, weil das Geld an allen Ecken und Enden fehlt und da wird auch kein Kredit für aufgenommen!
Zustimmung.
Mein Vorschlag sieht ja auch vor, dass die Stadt Aachen aus dem Geschäft profitiert und das Geld dann z. B. in Kinder und Bildung steckt (und vielleicht die Alemannia auch dazu verpflichtet, sich daran aktiv zu beteiligen; die Nutzung der Trainingsplätze durch Schulen ist ja nur eine Möglichkeit, wie man den Verein in die Jugendarbeit der Stadt integrieren kann).

Gruß

svenc