Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.11.2016, 12:09
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen

Was ist los?
Hat man den Unterbau völlig aufgegeben? Ansonsten, wer ist dafür verantwortlich, dass man offenbar einen erneuten Abstieg der Zweiten widerstandslos in Kauf nimmt? Sprechen die Trainer/Abteilungen nicht mehr miteinander?
Sind das die Zukunftsperspektiven unserer Würdenträger? Wozu eigentlich noch das Nachwuchsleistungscenter? Nur noch ein nutzloser Kostenfaktor?
Ich muss mal ganz blöd nachfragen, weil ich seit einiger Zeit in der Richtung nichts mehr gehört oder gelesen haben: Liegt die Erfolglosigkeit aller Nachwuchsmannschaften jetzt daran, dass man bei den Kosten den Stecker gezogen hat und quasi kein Geld mehr reinsteckt? Ich habe das ja immer grundsätzlich befürwortet, fände es dann aber den Trainern, Betreuern und Spielern dieser Mannschaften gegenüber nur fair, wenn man das dann auch offen kommunizieren würde - dann würde die Öffentlichkeit das wenigstens nachvollziehen können, und es würde nicht komplett an den sportlich Verantwortlichen hängen bleiben.

Ganz bitter wäre es aber natürlich, wenn man tatsächlich noch immer mehrere 100TEUR jedes Jahr für den Nachwuchs ausgeben würde, und das Ergebnis wäre sportlich trotzdem so miserabel wie jetzt. Denn ganz ehrlich: Spieler, die selbst in der Landesliga nicht oder kaum mithalten können, sind zwar deswegen ganz sicher keine schlechten Kicker, können aber wohl kaum unsere Hoffnungsträger für eine Zukunft in der RL oder (die Hoffnung stirbt nie...) noch weiter oben sein...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Steen (28.11.2016)