Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2098  
Alt 20.01.2018, 20:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es muss doch verdammt noch mal möglich sein, den Etat sukzessive ausgebaut zu bekommen.

In der StädteRegion Aachen leben 560.000 Menschen, dazu kommt der grenzübergreifende Raum, es gibt massenhaft Firmen u. Unternehmen, wir haben mit dem Stadion eine einmalige Infrastruktur, eine ausgepägte Fankultur und Anhängerschaft, um die uns all die Dorfvereine in der Liga beneiden. Und was ist?

Viele dieser Dorfvereine übertrumpfen uns mit ihrem Etat und der Höhe der Gehälter fürs spielende Personal. Unfassbar, und beschämend für das Kapital in der Region.
bleib mal locker. Wir haben jetzt Januar 2018 und bis zur neuen Saison sind es noch ca 6-7 Monate. Wenn man heute erstmal sagt, wir halten den Etat unverändert, ist dies für mich kein schlechtes Zeichen, weil wir wohl erstmalig seit langer Zeit einen Etat geplant haben, der ungefähr hinkommt.
Dazu kommt noch eins. Wir haben inzwischen einen Hauptsponsor und vermutlich wird es zur neuen Saison etwas einfacher sein, die bestehenden Sponsoren und VIP-Tickets anzusprechen, als diese Saison. Ich erhoffe mir also schon, dass wir den Etat eventuell ein wenig steigern können. Dazu kommt, dass wir mit MvH jemanden vorne stehen haben, der anscheinend gut bei den Sponsoren ankommt und weiss, wie man man ggfls neue aquiriert. Vielleicht starten wir ja auch gut in die Restrunde und haben noch ein bis zwei überdurschnittliche Heimspiele.
Hier ist in den letzten Jahren viel Porzellan zerschlagen worden und Vertrauen baut sich nur mit und mit wieder auf. Da sind wir gerade auf einem sehr guten Weg.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (21.01.2018), Tommytb (21.01.2018)