Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 22.11.2023, 13:23
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 217 Danke für 58 Beiträge
Basti Müller, Kapitän ohne Wind in den Segeln?

Servus liebe Streitsüchtige,
die Spiele fliegen nur so an uns vorbei und wir stehen schon kurz vor der Rückrunde.
Auch Kapitän Basti Müller steht vor seiner baldigen Rückkehr nur darauf freuen kann ich mich nicht so recht.
Vorab: ich habe nichts gegen Müller persönlich.
Meiner Meinung nach ist Müller auf dem Platz eines der schwächsten Glieder. Nicht weil er der "schlechteste" ist, sondern weil er auf seiner Position nicht der Beste ist. Er nimmt einem besseren Spieler den Platz weg, er ist nicht mehr schnell genug und scheint mit seinem Kapitäns Amt etwas überfordert. Er wirkt für mich getrieben und kann sich nicht auf sein Spiel konzentrieren.
Mir kommt er auch mit sich selbst unzufrieden vor, was Unmut und Überreaktionen hervorruft (2 glatt rote Karten).
Die Mannschaft spielt besser in den Spielen, in denen er nicht auf dem Platz ist, bzw. nicht mehr auf dem Platz ist. Das macht es für mich am miesesten.
Obwohl ich Müller schätze, scheint er mir das Gefüge auf dem Platz zu stören. Das ist meine Beobachtung.
Meine Lösung wäre, ihn bis zur Winterpause in der 2. Reihe zu lassen und ihn dann in der Pause auf (s)eine neue Rolle ohne Armbinde einzuschwören.
Er ist aber auch was teurer, vielleicht sogar abgeben? Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (22.11.2023), XaviElschwalbo (22.11.2023)