Einzelnen Beitrag anzeigen
  #645  
Alt 14.02.2020, 10:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Helge Hohl wäre so ein Kandidat, der mir gefallen könnte.

Der arbeitet sich gerade step by step nach oben, ist jung, würde die Alemannia alsechte Chance begreifen und dürfte keine enormen Gehaltsvorstellungen haben.
...
On der Helge Hohl von seiner Spielphilosophie wirklich zu uns passen würde,keineA hnung. Aber so ein Profil würde ich gerade bevorzugen
In der Tat ist Hohl einer, der mir auch im Kopf rumschwirrt. Junger hungriger Trainer, hat durch die Zeit in Walheim schon mal im Aachener Raum gearbeitet, lernt gerade die Regionalliga West kennen.
Es wäre allerdings ein Experiment mit einem gewissen Risiko auf einen jungen Mann ohne längere höherklassige Erfahrung zu setzen. Und ich weiß nicht, ob wir in der Phase für Experimente sind. Aber der Trend geht ja in allen Ligen zu den "jungen Hüpfern".


Es gibt aber ja auch genug vereinslose Trainer, die zuletzt in der RL West trainiert haben:
Farat Toku, Andreas Zimmermann, Daniel Berlinski, Jürgen Kohler, Alexander Voigt, Karsten Neitzel, Daniel Zillken, Michael Wiesinger


....und so viele andere vereinslose Trainer, die zuletzt in vergleichbaren Kategorien trainiert haben:
Dino Toppmöller, Dirk Lottner, Thomas Brdaric, Petrick Sander, Heiko Vogel, Rico Schmitt, Stefan Krämer, Daniel Bierofka, Oliver Zapel, Thomas Oral, Norbert Meier, Björn Mehnert


....wie wäre es denn mit einem Trainer mit Stallgeruch:
Christian Fiel, Peter Schubert, Aimen Demai, Christian Mollocher, Simon Pesch, Winfried Hannes, Markus von Ahlen, Jürgen Seeberger, Rainer Plaßhenrich
...oder andere regional erfolgreiche Trainer in der ML-Spitze:
Michael Burlet, Friedel Henßen, Guiseppe Brunetto

Oder es kommt irgendein uns unbekannter Trainer, den Thomas Hengen in seinen Scouting-Jahren kennenglernt hat.

Man kann davon ausgehen, dass einige vereinslose Trainer kein Interesse haben werden:
Nico Kocac, André Schubert, Robin Dutt, Mirko Slomka, Thomas Doll, Sandro Schwartz, Bruno Labbadia, Roger Schmidt, Markus Weinzierl, Maik Walpurgis, Markus Anfang, Heiko Herrlich, André Breitenreiter, Marco Kurz

Genug - teils sehr ernst und teils ganz und gar nicht ernst gemeintes - Stammtisch-Futter??

Ohne irgendwas zu wissen, glaube ich übrigens, dass der nächste Alemannia-Trainer in diesem Posting erwähnt ist.

(...und dann schreibe ich noch schnell "Peter Neururer" hier rein.)

Geändert von Flutlicht (14.02.2020 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (14.02.2020)