Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 11.11.2019, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Du machst es Dir - wie so oft schon - zu einfach ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich mach es jetzt mal kurz und übersetze das Ganze, ist mir ansonsten einfach zu anstrengend:
Die Alemannia soll sich endlich und ein und für alle mal damit abfinden und zufrieden geben, Regionalligist zu sein und bis auf Weiteres zu bleiben und nach nichts Höherem streben. Punkt.

Da sag ich mal, Pustekuchen. Punkt.
Gerade wenn das Ziel »Aufstieg« beibehalten werden soll, sollte aus den bisherigen Ergebnissen Rückschlüsse und letztendlich auch Konsequenzen gezogen werden:
  1. »Aufstieg auf Kommando« klappt bewiesenermaßen nicht, entsprechend sind mehrere, gegebenenfalls viele bis sehr viele, Versuche notwendig
  2. Um ausreichend viele Versuche starten zu können, muss der Verein zuallererst sicherstellen, notfalls auch langfristig innerhalb dieser Liga überleben zu können
  3. Die aktuelle GmbH-Geschäftsführung war bislang nicht in der Lage, derart potente Sponsoren aufzutun, die finanziellen Gleichstand innerhalb der Regionalliga garantieren
  4. Die aktuelle sportliche Leitung hat, beginnend in Saison 15/16, die Platzierung 7, 7, 6, 6 und aktuell Platz 7 erzielen können
Kosten 'runter oder Einnahmen 'rauf? - Alternativ Umverteilung zugunsten der Spieler?
  • Ist eine, oder sind mehrere, der Beschreibungen falsch? - Wenn ja, welche?
  • Welche Konsequenzen sind daraus abzuleiten, wenn »einfach weitermachen« erkennbar nichts bringt und/oder Einnahmen, zumindest in dieser Höhe, auf Dauer nicht garantiert werden können?
Unabhängig von der gegebenen Wettbewerbssituation, ein Gesamt-Etat von 5 Millionen Euro verlangt zwangsläufig nach einer glaubhaften Langzeitstrategie, oder etwa nicht? Keinerlei greifbare Erfolgsaussicht, gekoppelt mit der reflexartigen Aussage die Regionalliga unbedingt schnellstmöglich verlassen zu wollen, erscheint mir zunehmend fragwürdig.

PS:
Platzierung am Saisonende

Saison x.Liga Platz Trainer
19/20 4.Liga 07 Fuat Kilic
18/19 4.Liga 06 Fuat Kilic
17/18 4.Liga 06 Fuat Kilic
16/17 4.Liga 07 Fuat Kilic
15/16 4.Liga 07 Fuat Kilic
14/15 4.Liga 02 Hans-Peter Schubert
13/14 4.Liga 13 Hans-Peter Schubert
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten