Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1316  
Alt 20.09.2022, 12:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.956
Abgegebene Danke: 10.068
Erhielt 13.143 Danke für 3.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Frust rührt wohl eindeutig aus der Sehnsucht nach alten Zeiten und Erfolgen. Ohne diese würde ich mir nicht Jahr für Jahr eine neue teure Dauerkarte leisten und am Wochenende Fahrten nach Hintertupfingen und co. veranstalten. Zum Fußball gehe ich wegen Fuppes und der Hoffnung auf etwas Mitfiebern, gute Laune, Siege, Jubel u. Euphorie.

Dies will ich auf keinen Fall abstellen! Weil ohne dies würde ich mir das Ganze nicht mehr antun. Wie leider bereits viel zu viele, die aufgegeben haben und lieber Bayern u. Dortmund auf Amazon u. Co. schauen.
Eine ganze Generation haben wir bereits verloren, die den Alemannia Aufkleber gegen den von 1. Liga-Clubs ausgetauscht hat.

Da ist es dann Doping für alle, wenn wir mal drei Siege hintereinander einfahren und die leise Hoffnung wieder keimt. Anstatt nun aber das Momentum zu nutzen und mit Euphorie und unbedingtem Willen im Rücken Richtung Münster zu rauschen, so ein Auftritt in Bocholt, der die Arbeit der letzten Wochen in die Tonne klopft.

In früheren Zeiten hat eine solche Gemengelage die Mannschaft zu Höchstleistungen und Kampf bis zum Erbrechen und die Grasnarbe pflügen getrieben, heute scheint es die Mannschaft zu hemmen und zu überfordern. Woran das liegt, keine Ahnung.

In jedem Fall ist mal wieder in unendlicher Schleife eine Chance vertan worden und Stimmung und aufkommende Euphorie im Keim erstickt worden. Und wieder bleibt nicht mehr als die Hoffnung....

Ich werde nicht aufgeben, niemals...Wenn Dein Nick Dein Geburtsjahr enthält, wie ich vermute, sind wir nicht allzu weit auseinander. Und dann nützt uns/mir ein Wiederaufstieg in 20 Jahren nur noch wenig.
Natürlich war "früher" vieles auch nicht besser. Und doch haben wir mit unserem Verein so viel erlebt, dass die Gegenwart in dieser Liga schwerer zu ertragen ist, je länger sie dauert.
Trotzdem: never give up. Immer aufs Neue hoffen. Auch wenn wir irgendwann die Letzten sind, denen der "einstellige Tabellenplatz" in Liga 4 nicht reicht. Niemals reichen wird.
Mit Zitat antworten