Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14130  
Alt 25.03.2022, 12:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Aus gegebenen Anlass frage ich mich gerade, was Alemannia unter "aktiver Fanszene" versteht.

Müssen wir jetzt die Ultras huldigen, weil Sie auf Grund des Wegfalls vieler Beschränkungen als Gruppe zurückkommen?
Und diese Gruppierungen rufen jetzt zur Unterstützung auf, nach dem sie aus gruppenindividueller Befindlichkeit die Alemannia gemieden haben.

So hatte ich mir das Marketing nicht vorgestellt.

Sorry, auch wenn jetzt einige das als Stänkern verstehen. Irgendwie freue ich mich so überhaupt gar nicht darauf, diese Kultur wieder im Stadion zu haben.
Für mich wäre die Rückkehr dieser Kultur eher ein Grund fernzubleiben, aber vielleicht haben die in den letzten Monaten gemerkt, dass spielbezogener Support doch geiler ist. Waren ja genug von der "Bande" "privat" vor Ort.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...sammen-25738f/
Ja, wir brauchen jeden und den Zusammenhalt, um einen Abstieg der Alemannia in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern. Das ist aber nicht erst seit Rödinghausen so, sondern schon die ganze Saison!!

Dass jetzt neben der Alemannia aber ausgerechnet die die Fans zum Zusammenhalt und zum Stadionbesuch aufrufen a´la "alle zusammen für Aachen", die die Alemannia fast die ganze Saison erbärmlich im Stich gelassen haben, weil sie, teils querdenkend, sich nicht Impfen lassen wollten oder ihren Korbsgeist über die Alemannia gestellt haben, ist schon mehr als nur befremdlich.

Dass die Alemannia es tut ist richtig und gut, und es bleibt zu hoffen, dass möglichst Viele kommen, und wir brauchen tatsächlich jeden!!!

Dass nun aber gerade Ultras Leute mit dazu aufrufen, die die ganze Saison kein Spiel wo man hin konnte verpasst haben und die Alemannia heim und auswärts bedingungslos unterstützt haben, ist ein schlechter Witz.

Meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.03.2022), josef heiter (25.03.2022), Neverwalkalone (25.03.2022)