Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10205  
Alt 26.10.2021, 11:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Klaro kann man jetzt sagen: Lass den Bader mal machen, er hat eine Chance verdient. Und wir können ja auch nichts anderes tun, als ihm die Chance zu gewähren.

Suspekt ist weniger er, sondern es sind die Umstände, wie er an den Job gekommen ist. Wenn man die Zeitung gelesen hat, dann wurde der Alemannia ja ausgerichtet, dass „es sich lohnen könnte bei ihm nachzufragen“.

Die Frage ist doch, von wem Hiob (sorry für die Spitze) diese Nachricht für die Alemannia haben sollte, wenn nicht vom Retter SD/GF in Personalunion selber. Eine gescheiterte Selbständigkeit nach seinem letzten erfolglosem Engagement bei Lautern in seiner jüngsten Vita haben ihn zu uns gespült.

Und wer so verblendet ist, nicht zu erkennen, dass es unserem AR um genau drei Dinge ging, dem ist nicht zu helfen.
1.) Die Kall-Personalie in den Hintergrund zu schieben, da immer mehr die Frage aufkam, warum man nicht viel mehr den einzigen Fachmann Sachen entscheiden liess
2.) Die Verantwortung weiterzugeben an jemand, der das Interesse komplett auf sich zieht
3.) Die Kandidatur von Hammer-Marionette Gronen werbemäßig auf sichere Wahl einzutüten

Wenn jetzt der Herr Bader nun so hervorragend performt, dass es steil nach oben geht, dann ist das natürlich total egal, wie er zu diesem Job gekommen ist. Aber ich glaube, dass es Zufall wäre. Kein Verdienst der Verantwortlichen, sondern eine glückliche Fügung, dass Politik und Erfolg mal zusammengepasst haben.
Am Ende hat der Steuerzahler unser Personalkarussell (nein, Personal-Dorf-Rummel) diese Saison bezahlt. Millionen verbrannt für das Schlimmste, was wir bisher gesehen haben.

Und zu guter Letzt: Jeder darf Vorbehalte haben, ein Bauchgefühl, dass etwas nicht gut ist. Wenn man gut darin ist, dann verhindert man dadurch viele Fehlentscheidungen in seinem Leben. Also finde ich es seltsam, andere dafür zu rügen, dass sie einer Person oder einer Entscheidung kritisch bis ablehnend gegenüber zu stehen.

Ich bin sogar bereit, 500 Bier darauf zu wetten, dass wir spätestens Ende 2022 ziemlich desillisioniert auf die Personalie Bader schauen werden.
Ich finde 500 Bier ist ein ordentliche Entschädigung/Strafe dafür, falls ich falsch liege.
Mein Tipp für Ende 2022: Mittelmaß Regionalliga oder schlechter, alternativ oder zusätzlich wird uns die Notwendigkeit eines Investor durch Bader nähergebracht.
Ich habe mich nochmal an meine alte Wette erinnert und bin überrascht wie blauäugig positiv ich das Ganze sogar noch gesehen habe. Aber noch ist ja ein Jahr Zeit bis Ende 2022...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
smannia (26.10.2021)