Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.07.2010, 20:36
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
So eine Aktion ist in erster Linie was für die Bild und ihre Leser. Man darf daran zweifeln, ob unsere Spieler ausnahmslos positiv gegenüber Themen wie Militär und Drill eingestellt sind. Wenn man dann da mitmachen muß und eigentlich keine Lust auf so ´nen Quatsch hat, fühlt man sich hinterher seinen Mitspielern auch nicht mehr verbunden als vorher.
...

Also dieser Bericht http://www.alemannia-aachen.de/aktue...noever-20780i/ auf der offiziellen Alemannia-Homepage und vor allem die Bilder dazu lassen nicht darauf schließen, dass hier jemand "unfreiwillig" oder "negativ eingestellt" daran teilgenommen hat!!

"Es geht um Zusammenhalt und macht verdammt viel Spaß“, findet David Hohs. Und der Spaß ist allen anzumerken, bis hin zu den Gruppenführern der Bundeswehr, die die Spieler begleiteten. „Holt schon mal ein Floß für Kevin Kratz“, ruft Timo Achenbach, als ihm das Wasser im Fluss fast bis zum Kinn steht."

Klingt das für Dich nach zweifelhaften Methoden, Drill und Zwang?

Ich glaube schon, dass solche Maßnahmen - und auch das gesamte Drum-Herum - teamfördernd sein können!

Ich behaupte mal, dass als Profi-Sportler kaum einer oder keiner von den Jungs wirklich beim Bund war! Und da es sich nur um 24 Stunden (und nicht um 2 Tage, wie die Bild schreibt) handelte und von einem Drill ebenfalls nur in der Bild-Zeitung zu lesen war, ist das sicher insgesamt eher positiv aufgenommen worden!

Ist zumindest mal ein ganz neuer und ungewöhnlicher Ansatz!
Vielleicht hätte man zum Schildern der "Trainigseindrücke" direkt den Text unserer HP und nicht den von Bild.de verlinken sollen!
Hab selber auch zuerst gestern den Text auf unserer HP gelesen und mich dann heute über die leichten Abwandlungen und Überteibungen auf Bild.de gewundert - auch wenn man es von dieser Zeitung nicht anders kennt!
Und irgendwie passt dieses Manöver ja auch zu der Kampagne und den Spielerfotos mit dem Dreck im Gesicht!!
Mit Zitat antworten