Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10132  
Alt 12.06.2021, 12:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja ist gerade an diesem Ort bescheuert, aber der Rechtslage geschuldet, da ein entsprechender allgemeingültiger Erlass aus dem Landesministerium dieses Mal dummer Weise fehlt. Gerade da, wo keine Anwohner belästigt werden können würde ich persönlich nach der Devise "wo kein Kläger da kein Richter" vorgehen. Und in bewohnten Gebieten auf "Zimmerlautstärke" regulieren, um keine Beschwerden zu provozieren. Ich glaube, zulässig wäre auch ein Lautsprecher im Innenraum vor dem offenen Fenster...
Ein bisschen Kreativität, Pragmatismus und Risikofreude würde ich da einbringen. Wenn sich irgendwo jemand daran stört, muss man den "aus Versehen" nicht ausgeschalteten Ton halt wieder abdrehen...

Sehe ich auch so, Alois findet da sicher einen Weg... Es gilt aber auch zu bedenken, dass sehr vielen diese seltsame EM zurzeit noch am Allerwertesten vorbei geht. Die Geldmaschine UEFA, die rücksichtslose Reiserei durch den Kontinent, trotz aller Sorgen etwa in UK, das passt so wenig in diese Zeit der vorsichtigen Erholung wie eine WM in Katarrh oder Olympia in einem Land, in dem offenbar drei Viertel der Bevölkerung diesen Irrsinn zu Pandemiezeiten entschieden ablehnen.

Ich habe gestern auch geguckt, aber doch erheblich gefremdelt. Die Jugendmannschaften oder die Ligen ab der fünften durften ellig lange nicht einmal auf den Sportplatz, aber der EM-Zirkus wird nun durchgezogen? Und man braucht die ersten zwei Wochen, um acht von 24 Teams zu eliminieren? Ist doch gar nicht schlecht, wenn Innenstädte nun nicht bis Mitternacht mit nahezu bedeutungslosen Kicks beschallt werden.

Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit Euch allen und mit Livefußball auf dem Tivoli! Auch wenn die Realität noch lange sein wird, Maske im Innenraum zu tragen. Eine Einstellung zum EM-Getöse muss ich noch finden.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.06.2021), Dibe (12.06.2021), Kaffeesatzleser (12.06.2021), Kosh (12.06.2021), Öcher Wellenbrecher (12.06.2021)