Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1076  
Alt 12.06.2021, 00:03
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich aber nicht, wofür wir dann zeitweise einen Mannschaftsetat (inkl. Funktionsteam) von 1.5 Mio benötigten in der letzte Kilic-Saison.
Wenn dann da 10 Spieler für 20.000 Euro Jahreslohnkosten rumlaufen und auf der anderen Seite auf Vollprofitum bestanden wurde.
Man stelle sich vor, du bekommst da knapp oder keine 1000 Euro netto und dann läuft da ein Haudegen ein Jahr lang unmotiviert und unbeständig meist neben der Schnur und verdient dort weit mehr als das Doppelte netto, wenn nicht sogar 3-4 Fach, wie ich es mir zum Beispiel bei Batarilo vorstellen könnte.

Egal, schauen wir mal, wie wir es künftig machen. Wichtig ist, dass wenn man zwischen vielen jungen Low-Cost-Spielern nur dann tiefer in die Tasche greift für einen erfahrenen Spieler, wenn dieser auch richtig führen und stützen kann.
Da habe ich Heinze z.B. gesehen. Rüter, Batarilo z.b. überhaupt nicht. Die waren immer am meisten mit sich selbst beschäftigt. Nicht mal den Unterschied konnten sie auf den Platz bringen. Höchstens in einzelnen Spielen, eher in Spielsituationen. Viel zu wenig.
Aber das ist ja auch nur mein Blick von außen.
Wenn wir wieder dahin zurückkommen, dass wir wieder mehr auf den Charakter schauen, als (natürlich auch) auf die Position und Statistiken, dann könnte es echt eine gute Saison werden. Die ersten 10 aus den Scorertabellen können wir uns eh nicht leisten.
Kilic hatte mal eine Aussage in der Zeitung getätigt, dass bei einem Etat von 1.4/1.5 Mio € ungefähr die Hälfte als Bruttolöhne für die Spieler gerechnet werden können.
Die andere Hälfte geht drauf an Zeugwart, Trainer, Mitarbeiter Sportbereich, Fahrtkosten, Physio, Hotelübernachtung, Spielerberater, Verpflegung, medizinisches und vor allem Berufsgenossenschaft. Bestimmt hat der ein oder andere noch ein Dienstwagen und Kilic hatte ja auch eine Unterbringung in Aachen zeitweise.

Die Teams sind sozusagen so aufgebaut, dass man einige "Profis" hat die ihren Unterhalt allein durch Fußball bestreiten und diejenigen jungen Leute die davon gerne ihren Lebensunterhalt bestreiten würden und so eine Art "Profi' sind. Unter 450€ zählt man als Amateurfußballer. Bei Wegberg hieß im Interview mit dem Leiter Sport ,man hätte angeblich keinen Spieler der da mehr als 450€ verdient. Zumindest offiziell gehe ich von aus.

Rechnet man 1.2 mio€ mit kilics 50% Aussage hätte man 600k im Jahr für Gehälter was ein Durchschnittslohn von 2000 Brutto betragen würde.

Ich denke aber, dass Uphoff, Dahmani und Co da doch mehr verdienen und eben der ein oder andere "Student" eben tatsächlich "nur" die 800-1000€ im Monat + Bude.

Ich habe mal gehört Engelmann habe damals bei Rödinghausen 5000 im monat verdient. Bei RWE noch mehr. Da sieht man mal die Diskrepanz.

Geändert von Kohlscheiderjung (12.06.2021 um 00:09 Uhr)