Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 22.04.2021, 09:39
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, ob dieser Fußballsachverstand so von Nöten ist, auch wenn ich das gut finden würde.
Wichtiger wäre mir, dass bei der Alemannia wieder Gemeinschaftssinn einkehrt und dass wir ein Stück weit davon weg kommen, die Alemannia wie einen Versandhandel zu führen, wo man im stillen Kämmerlein die Geschäfte führt.
Auch wenn ich bei Team 2 nicht alles für realisierbar halte, macht das auf mich einen bodenständigeren Eindruck und ich habe die Hoffnung, als Fan wieder mitgenommen zu werden. Und da sind schon Leute bei, die in Aachen Kontakte haben, vermutlich deutlich mehr als sie Fröhlich hatte.
Nach ein paar mal drüber nachdenken sehe ich das genauso.

Nicht alles in diesem Konzeptpapier kann oder wird umgesetzt werden, aber das was drin steht, ist zumindest aus Fan-Sicht absolut wünschenswert. Wie man in der ohnehin uns gegenüber schwierig eingestellten Aachener Politik- und Geschäftswelt agiert, wird sich erst herausstellen, wenn dieses Team im Amt sein sollte.

Und mehr Transparenz wäre absolut wünschenswert, so hart die Realität vielleicht manchmal auch sein mag. Es wird ja auch oft diskutiert, wie eine solche Transparenz aussehen sollte. Keiner erwartet hier die Angabe der Kontostände, aber gewisse Aussagen zur (Durch)Finanzierung der Saison, zu eventuellen Schwierigkeiten, zur sportlichen Situation, zu negativen Ereignissen, zur Kaderplanung (keine tagtäglichen Wasserstandsmeldungen, aber hin und wieder) erwarte ich eigentlich schon. Auch etwas klarere Aussagen und nicht ein Phrasen-Geschwurbel.

Nicht jeder muss der Typ Sommers sein, aber noch so ein Jahr, in dem Fans dermaßen im Dunkeln stehen gelassen werden, kann man sich nicht mehr erlauben. Von gelebter Transparenz und Fan-Mitnahme sind wir nach meinem Geschmack sehr weit entfernt. Und lieber höre ich ein "Uns fehlen noch 10% des Etats, um die Saison durchzufinanzieren. Deshalb sind weitere sportliche Verstärkungen aktuell nicht möglich" als ein "Wir schauen mal, was sich ergibt, wir halten die Augen auf, wir sind auf der Suche, schwierige Situation, kauft Trikots, goldene Tickets und Dauerkarten, aber dann ist auch mal gut mit fragen, wir kommen in 6 Monaten nochmal auf euch zurück".

Bitte einfach wieder ein ruhiges Jahr, gerne mit Platz 6 und Pokalfinale, aber nicht nochmal ein "alles unter den Teppich kehren und totschweigen, bis einem alles um die Ohren fliegt".
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.04.2021), Öcher Wellenbrecher (22.04.2021), tjangoxxl (22.04.2021)