Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 19.04.2021, 22:30
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Nö, finde ich nicht. Nicht jeder ist ein Typ Kloppo, der an der Seitenlinie zum Entertainment beiträgt, und muß es auch nicht sein. Eines Trainers Arbeit geschieht im Vorfeld bei Training, Analyse des Gegners, Taktikbesprechung etc. Sobald das Spiel begonnen hat, ist die Mannschaft gefragt. Ich erinnere mich an etliche Aussagen von gestandenen Trainern, daß man im Spiel ehrlicherweise mit Zurufen von der Außenlinie keinen Einfluß aufs Spielgeschehen hat. Weil die Spieler zu weit weg sind, es im Stadion zu laut ist, die Spieler ganz aufs Spiel konzentriert sind etc. ...
Das mag für Spiele vor 20.000 Zuschauern zutreffen, bei denen taktisch hervorragend geschulte Spieler auf dem Platz sind, die selber die Dinge in die Hand nehmen können. Auch wenn ich Dir Recht gebe, dass der Hauptteil der Arbeit natürlich vorher passiert, so muss der Trainer während des Spiels zumindest hellwach sein, um durch Auswechslungen oder neue taktische Anweisungen (die auch beim hochprofessionellen Fußball zum Teil bei Auswechslungen erfolgen), reagieren zu können. Und in unseren Gefilden brauchen die Spieler sicher mehr Impulse von außen.

Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Auch lagen er und Hengen, wie wir jetzt sehen, mit ihrer Prognose für die laufende Saison nicht so falsch, daß es gegen den Abstieg gehe, zumal die Saison dank Corona und der damit einhergehenden Rahmenbedingungen eine Wundertüte sei. Die Fans dürften ruhig träumen, aber die Verantwortlichen müßten realistisch bleiben.

Bei aller berechtigten Kritik sollte man versuchen, nüchtern und objektiv zu bleiben.
Für die Prognose hätte ich gerne eine Quelle, die kann doch eigentlich nur mittendrin erfolgt sein. Ich meine mich an mindestens ein Interview mit Vollmerhausen zu erinnern, in dem er "den Abstand zur Spitze verkürzen" als Ziel ausgegeben hat. Damit wird er nicht die Spitze der Mittelrheinliga gemeint haben.
Aber Dein letzter Satz stimmt natürlich grundsätzlich, wobei sich Objetivität und Alemannia-Anhänger nicht so gut vertragen.
Mit Zitat antworten