Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.04.2021, 22:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.503
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meine bescheidende Meinung(en):

Zuerst mal finde ich es grundsätzlich gut, wenn man bei einer Wahl auch wirklich eine Wahl hat

Jetzt mal unabhängig von den Personen, fand ich das Konzept nach dem ersten Lesen sehr positiv.

Spieler aus der Region...
Mehr aus der eigenen Jugend...
Partnerschaften mit anderen Clubs der Region...

Klingt alles sehr sehr gut!

Nach dem zweiten mal lesen klingt es aber ein wenig zu "amateurhaft". Ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Das klingt wie ein Konzept vom SV Breinig oder VfL Vichttal.

Kann ein Proficlub der nach oben strebt wirklich "befehlen" das X Jugendspieler zu den Herren müssen? Kann ein Proficlub der nach oben strebt wirklich nur von Spielern aus der Region leben?

Ich sehe an dem Konzept also gute Dinge und "schlechte" Dinge. Wobei ich auch fairerweise sagen muss, dass "Nebenschauplätze" oftmals eine tragende Rolle spielen. So könnte man z.B. zwar zuerst sagen "Warum Geld in die Infrastruktur und eine Cafeteria stecken? Das fehlt doch dann für die erste Mannschaft!", aber andererseits wären gute Bedingungen natürlich Voraussetzung um gute Jugendspieler zum Tivoli zu locken die dann auch irgendwann dem A-Kader helfen können.

Eine weitere Frage dieser Kandidatur ist:
Was würde passieren wenn dieses Team gewinnt? Zieht Hammer dann von dannen und macht seine Schatulle zu? Natürlich muss ich gestehen das ich oftmals alles andere als zufrieden mit Hammer bin, trotzdem hat er uns oft genug mit seinem Geld auf gut deutsch gesagt "den A... gerettet"!

Ich bin gespannt was die nächsten Wochen/Monate so bringen...
Man kann über die einzelnen Punkte sicherlich trefflich diskutieren. Aber immerhin, das ist doch schon mal mehr als die Luftblasen, die Gronen bislang abgelassen hat. Bei seinem Team sehe ich bislang gar kein Konzept, über das man überhaupt diskutieren könnte.
Und was Hammer angeht: Wenn er nur das Präsidium unterstützt, das ihm genehm ist, dann würde das nur zeigen, dass es ihm nicht um den Verein, sondern nur um seine Seilschaften geht. Sollte er eine ihm nicht in den Kram passende Mitgliederentscheidung mit Geldentzug bestrafen wollen oder gar versuchen, die Wahl mit einer vorherigen Androhung von Geldentzug zu beeinflussen, dann muss der Verein sich eben von dieser grauen Eminenz emanzipieren. Der Schritt ist ohnehin längst überfällig. Und kannst du wirklich beurteilen, wann, wie, wie oft und ob überhaupt er uns jemals den Allerwertesten gerettet hat? Oder ob das nur Legenden sind? Vor der zweiten Insolvenz hat er uns jedenfalls nicht gerettet. Im Gegenteil: Da haben er und seine Mitstreiter uns erst reingeführt, und davon haben wir uns bis heute nicht erholt. Der angerichtete Vertrauensverlust wirkt immer noch nach. Von dieser Verantwortung, zu der er sich nie bekannt hat, kann sich auch ein Hammer nicht freikaufen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (19.04.2021), Michi Müller (19.04.2021), Öcher Wellenbrecher (19.04.2021), ottwiller (20.04.2021), twickenham (20.04.2021), Zoltan (20.04.2021)