Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 28.03.2021, 11:56
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Bevor ich jetzt hier anfangen und spekuliere welche Spielen bleiben könnten/sollten und welche gehen, würde ich gerne erfahren wer denn unser neuer Trainer werden soll und welches System er spielen lassen will/kann.
Die Frage ist jetzt, ob Herr Bader schon eine Zusage von einem Trainer hat und diesen erst im Mai veröffentlichen will oder ob er noch auf der Suche danach ist.

Wenn der Trainer nicht in die Kaderplanung miteinbezogen wird, dann wird vielleicht aus dem will/kann bei der Systemfrage ein muss, da ihm für ein anderes System die Spieler fehlen....


Bader hat aber anscheinend schon 18 Kaderplätze "verplant"...bei gleichzeitiger Ankündigung der Verkleinerung des Kaders.

Also bei dem was der Hengen alles angeschleppt hat und nichts bringt brauche ich kein GF oder SD sein. Das sehe ich auch direkt so, dass hier mal wieder Misswirtschaft mit Genehmigung des AR Tür und Tor offen war.


Es ist auch keine Frage des Trainers sondern eine Philosophie der Alemannia mit der Fragestellung: "Wie will ich Spielen". Der Trainer hat die Vision der Alemannia von einer Spielvorstellung umzusetzen. Und das muss runter gehen bis in dern Jugendbereich. Sonst bist Du immer davon abhängig welcher Trainer da ist und dann passen ggf. die Spieler nicht zu seiner Philosophie.



Ich würde ein offensives 4-3-3 begrüßen. Den Gegner frühzeit mit den beiden Dreierketten und Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Und bei eigenem Angriff schön in die Breite gehen. Dann gibt sich auch Platz für nachrückende Spieler! Alemannia muss wieder als Verein da stehen, der offensiven und attraktiven Angriffsfußball spielt. Lieber ein 4:3 als ein 1:0!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger