Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.06.2020, 09:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass die großen Probleme kommen, wenn Sponsoren jetzt lange warten, einige im Laufe des Herbstes Insolvenz anmelden müssen und wenn es im Laufe des Jahres regionale Lockdowns geben wird. Dann gibt es hier und da mit Sicherheit auch wieder Spiele komplett ohne Zuschauer usw usw

Eine neue Saison für die 2. Jahreshälfte anzusetzen ist Harakiri von den Verbänden, die den Mist dann aber leider nicht ausbaden müssen, sondern wir. Ich denke nach wie vor, dass es deutlich seriöser wäre, erst im Frühjahr 2021 zu starten, von mir aus mit einer einfachen Runde und dann mit einer Meisterrunde zu enden. Dann könnte jetzt jeder Verein bis Oktober, November den Betrieb ruhen lassen und alle könnten die nächsten Monate schauen, wie es sich weiter entwickelt. Haben wir einen Impfstoff, hat man das Virus noch besser unter Kontrolle usw usw.

Ich halte das beschlossene Vorgehen auch für sehr gewagt und hoch riskant. Aber das alles nur auf die Verbände zu schieben, ist nicht ganz korrekt. Die Vereine spielen das Spiel doch offensichtlich mit. Ich habe noch von keiner Klubführung gehört, die gegen den geplanten Saisonstart im September protestiert, auf Abwarten plädiert oder ein Alternativmodell zur Diskussion gestellt hätte. Die Leute, die das bei Videokonferenzen und Verbandstagen mit ganz großer Mehrheit vereinbart haben, waren doch überwiegend Vereinsvertreter auch aus der Regionalliga.

Der entscheidende Punkt für uns ist und bleibt die Zuschauerfrage. Fakt ist, dass Großveranstaltungen bis mindestens 31.10. bundesweit verboten bleiben. Die einzelnen Länder können aber Ausnahmeregelungen erlassen. Leider sprechen die jüngsten Corona-Entwicklungen gerade in NRW nicht dafür, Fußball vor Tausenden Zuschauern wieder zu erlauben. Es würde ziemlich absurd rüberkommen, im Kreis Gütersloh Kitas, Schulen und bald vielleicht noch mehr wieder dichtzumachen und ein paar Kilometer hinter der Kreisgrenze gleichzeitig wieder Tausenden den Weg ins Bundesliga-Stadion zu gestatten. So große Eier hat der kleine Burtscheider nicht. Planungsgrundlage für die Vereine kann schon aus terminlicher Sicht nur die für den nächsten Dienstag angekündigte Neufassung der NRW-Coronaschutzverordnung sein. Bis dahin wird die Tönnies-Kiste aber auf großer Flamme weiterkochen, und Armin wird sich vermutlich hüten, mitten in dieser Krise neue weitreichende Lockerungen für den Fußball zu verkünden. Und dann können sie in Essen, Oberhausen und sonstwo ihre schönen Saisonplanungen gleich wieder in den Reißwolf geben.
__________________


Geändert von tivolino (23.06.2020 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.06.2020), Öcher Wellenbrecher (23.06.2020)