Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 18.02.2020, 17:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Exakt.



Hier wird teilweise erwartet, dass Spieler, die eventuell am Existenzminimum rumeiern vollkommen sinnfreie Zukunftsentscheidungen treffen, nur damit sie dauerhaft in Aachen Fußball spielen können.



Wenn ich mir überlege, dass die mit ihrem Gehalt noch eine Partnerin und eventuell Nachwuchs über Wasser halten müssen, kann ich jeden Wechsel verstehen, der einem etwas mehr finanzielle Möglichkeiten bietet.



Grundsätzlich denke ich zwar auch, dass hier eine ganze Menge möglich wäre, dafür müsste die Alemannia sich aber ein ganzes Stück nach vorne entwickeln oder aber das Halbprofitum einführen.



Ich kann nicht - wie Fuat es praktiziert - den Spielern quasi die Möglichkeit nehmen, etwas für die Zukunft zu machen oder das Gehalt auszubessern und gleichzeitig schlecht bezahlen.
Hat denn mal jemand ne Zahl was ein guter Spieler bei uns so verdient? 2.000? 3.000? 4.000? Oder vielleicht sogar nur 1.500?

Würde mich echt mal interessieren, denn dann kann man vieles besser einordnen.

Denn es stimmt natürlich - wenn Du 1.600 Euro raus hast, dann sind 300 Euro mehr schon enorm! Gerade wenn man seinem Kind vielleicht die nächste Klassenfahrt bezahlen muss.

Bei 3.000 Euro würde ich aber vielleicht doch schon anfangen zu überlegen ob ich für 300 Euro mehr evtl. komplett woanders hinziehen muss.

Aber jeder Mensch tickt anders. Der eine will "nur" seine 3-Zimmer-Wohnung und seinen i30, der andere will ein Haus mit Garten, einen Audi und noch jedes Jahr auf die AIDA... [emoji6]
Mit Zitat antworten