Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 18.02.2020, 11:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Den höheren Etat erreichen die aber mit deutlich weniger Fans als wir.
Das heißt auch, deutlich weniger Kosten für Security, Fanbetreuung und nicht zuletzt auch Stadioninfrastruktur.
Da dürfte für die Spielergehälter am Ende wesentlich mehr übrigbleiben.
Da kommt die alte Frage auf: Worauf beziehen sich immer die Etat-Angaben? Was bezieht jeder Verein da mit ein?
Mit dem Etat, über den wir hier so oft diskutieren ist in der Regel (nur)der Sport-Etat, d.h. der für die Spieler/Trainerstab bzw. alles, was in direktem Zusammenhang damit steht, gemeint. Aus dem Etat auf die Gehälter zu schließen ist aber immer schwierig.

Auch wenn Michi es anzweifelt gehe ich nach allem, was immer so berichtet wird, davon aus, dass in Rödinghausen schon mal gerne das Doppelte und mehr verdient wird von dem, was bei der Alemannia Usus ist. Wobei die Unterscheide auch innerhalb eines Teams (sowohl bei uns als auch anderswo) vermutlich sehr groß sind.
Insgesamt liegt das Gehaltsniveau bei uns sicherlich niedriger als das, wovon Michi gemessen an seinen Beispielen anscheinend so ausgeht. Bei vielen sind das eher Nebenjob-Gehälter, die vermutlich weit unter seinem Elektrikergehalt liegen.
Und wenn dann ein anderer Verein ein paar Hundert mehr gibt, dann kann ich den Spieler verstehen, dass er sagt: Das nehm ich, um mir aktuell was Nettes leisten zu können bzw. meinen zeitweisen Verzicht auf einen regulären, langfristigen Beruf komepnsieren zu können.

Und um auf den Thread-Titel zurückzukommen:
Imbongo ist von uns in die dritte Liga gewechselt. Unabhängig vom Geld: Wenn ein Spieler Fußballprofi sein oder werden will, dann MUSS er diesen Ligasprung machen. Alles andere wäre schön blöd. Auch wenn es bei ihm gerade nicht so läuft.
Und wir haben gemäß wiederholter Aussage von Kilic ja Spieler auch damit nach hier gelockt, dass wir ihnen diese Entwicklungssprünge ermöglichen. Und es hat ja auch bei einigen geklappt.

Geändert von Flutlicht (18.02.2020 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (18.02.2020), Öcher Wellenbrecher (18.02.2020)