Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 16.02.2020, 21:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Würdest Du ablehnen, wenn Dir jemand das dreifache Gehalt bietet für einen Job, bei dem Du selber noch nicht weisst, ob Du die Erwartungen erfüllen kannst?
Ganz ehrlich... JA!

Wobei man das nicht vergleichen kann. Ob Bundesliga oder Kreisliga, sie spielen Fußball. Nur eben besser oder schlechter.

Ich bin ja z.B. Elektriker. Wenn jetzt ein Fernsehgeschäft käme und mit 5.000 Euro als "Elektriker" bietet, dann würde ich das nicht annehmen weil ich ja vorher schon weiß das Elektriker nicht gleich Elektriker ist und ich von soetwas keine Ahnung habe. Was meinst Du wie oft mich schon Leute gefragt haben "kannst Du meinen Fernseher reparieren?". Wenn ich dann sagte "ich kann zumindest mal rein gucken ob ich was sehe" dann kam oft ein "Hä? Ich denke Du bist Elektriker"

Was ich bei Fußballern oft nicht verstehe, Du musst ja ganz anders denken. Nehmen wir an Du bist bei Team A ein Leistungsträger im Verein und verdienst 5.000 Euro. Dann kommt Team B und bietet Dir 15.000 Euro. Dort bekommst Du nix auf die Kette, hockst auf der Bank rum und später will Dich kein anderer mehr. Dann kickst Du danach vielleicht für 3.000 Euro woanders... waren es das die 1 bis 2 Jahre 15.000 Euro dann wert?

Als bestes Beispiel nehme ich immer Podolski. Er war ja beim FC nun mal DER Mann. was haben ihm die Wechsel am Ende gebracht? Ich denke, wenn er dauerhaft in Köln geblieben wäre, hätte er später locker seine 3 bis 5 Millionen pro Jahr verdient.
Mit Zitat antworten