Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2105  
Alt 07.02.2023, 11:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
So hart das auch sein mag: Es ist ein bisschen von Allem.

Ein großer Punkt ist sicherlich, dass die Mannschaft unter Kilic sich enorm am Gegner orientiert hat. Und das im besonderen Maße auswärts. Unter Hohl hatte man bisher nur eine Hand voll Auswärtsspiele, auch die Jungs müssen auf dem Auswärts-Platz kleine Lösungen finden, um auch auswärts Ihr Spiel durchzudrücken. Das Anlaufen in der gegnerischen Hälfte kostet Körner, aus letzter Woche kam bei den Kickern sicher auch die Frage auf, ab wann man denn nun überpaced, die Unsicherheit macht dann jeden Plan und jedes System brüchig. Dann noch das nicht anerkannte reguläre Tor, die nicht geahndete Tätlichkeit. Dass alles sind ausgelassene Game-Changer, die uns trotz Unterlegenheit besser ins Spiel hätten bringen können - evtl. bis zum Zählbaren.

Dass unsere Standards trotz eigenem Trainingsinhalten völlig daneben gingen, hat die Mannschaft auch nicht gerade sicherer gemacht in einem Spiel, in dem wir nur über die Intensität und über die Überzeugung kommen konnten. Stattdessen waren dort einige Zweifel zu sehen.

Tatsächlich ist das ein Punkt nun, an dem wir wachsen können oder an dem wir Leute aussortieren können, die eventuell nicht dem Anspruch erfüllen können. Oder einsehen, dass wir immer noch keinen Leader in der Mannschaft haben. Ich bin der Meinung auch da liegt die die Wahrheit in der Mitte.

Fakt ist: Es gibt viele Baustellen bei uns, die Helge Hohl jederzeit immer wieder betont hat. Es ist also nicht so, dass unsere Defizite unbekannt sind. Und es wird daran gearbeitet.
Auch an der Kader-Ergänzung. Dass dann ein neuer "Hoffnungsträger" (Bapoh) sich sofort so verletzt, ja das kennen wir mittlerweile schon.

Wenn Heinze, Sauerland, Heim und DaVita wiederkommen, wird auch der Kader wieder mehr Möglichkeiten bekommen.

Ich würde mir Sorgen machen, wenn die Probleme die Verantwortlichen überraschen. Oder wenn Moberz sagen würde, dass wir in erster Linie den Abstieg verhindern wollen und über Jahre konsolidieren müssen. Aber so ist es nicht.
Vielleicht kommt jetzt eine Durststrecke, das kann schon sein. Auch weil wir ja nur noch 4 Heimspiele nach Wuppertal haben.
Und auch da sage ich: Perfekte Vorbereitung und Erkenntnis-Brunnen für die nächste Saison.

Vielleicht sagt Hohl während der Rückrunde: Okay - wir spiele auswärts doch anders. Oder er bekommt es hin, dass wir mit der Spielweise -aber eben mit und mit verbessert- die Hälfte der Punkte einfahren können. Wir werden es sehen.

Wir haben noch soviel Entwicklungspotential und Leute im Verein die das auch erkennen und daran arbeiten. Dazu haben wir ne echt coole Mannschaft, die absolut sympathisch daherkommt. Mir fehlt die Phantasie dazu, dass da nun doch was Schlechtes bei rauskommen soll.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.02.2023), Elofant (07.02.2023), Holgsson (07.02.2023), MacArti (07.02.2023), V-Blocker (07.02.2023), ZappelPhilipp (07.02.2023)